Hohner stellt neuen Absolutgeber BME-INC vor
Hohner Automation, ein Hersteller von Absolutgebern und industriellen Automatisierungslösungen, hat den axial lagerlosen Inkrementalgeber BME-INC auf den Markt gebracht.
Dies sei eine Innvoation, die speziell für die wirksame und kostengünstige Modernisierung von Aufzugsteuerungssystemen konzipiert worden sei, so Hohner. Dank seinem kontaktlosen Messverfahren sei dieser magnetische Inkrementalgeber äußerst robust und hochgradig unempfindlich gegen Vibrationen und Erschütterungen, so der Hersteller.
Ausgestattet mit IP67-Schutz und großer Montageflexibilität lässt sich der Inkrementalgeber in staubigen oder feuchten Umgebungen sowie bei Änderungen im Betriebsabstand einsetzen.
Montagefreundlichkeit
Laut Hohner zeichnet sein einfaches Montageverfahren den BME-INC-Encoder aus: "Dank seiner kompakten und universellen Konstruktion lässt sich dieser Encoder an einer Vielzahl von Motoren und Getrieben montieren und nahtlos in bestehenden Konfigurationen einfügen."
Die Integration des BME-INC benötigt kein maschinell bearbeitetes Zubehör. Der Magnet wird einfach an der Motorenwelle angeschraubt und der Laser mittels einer einfachen Halterung vorpositioniert, was das Verfahren vereinfacht und die Stillstandzeit verkürzt.
Verbesserte Wirksamkeit
Aufzugssteuerungssysteme haben traditionell Gebrauch von Schwungrädern gemacht, um Geschwindigkeitsänderungen zu glätten und unvermittelte Stöße zu vermeiden. Die Modernisierung mit dem Absolutwertgeber BME-INC und variablen Frequenzantrieben sorgt aber für präzisere Steuerung sowie bequemere Inbetriebnahme.
Dieses Upgrade verbessert nicht nur die Wirksamkeit des Motors, sondern bietet auch ein ruhigeres Fahrerlebnis für Nutzer, wobei ruckartige Bewegungen beim Anhalten auf den Etagen eliminiert werden.
Der Absolutwertgeber BME-INC stellt laut Hohner einen kostengünstigen Ansatz für Aufzugsmodernisierung dar.
Weitere Informationen: encoderhohner.com
Kommentar schreiben