(Foto: © Elevcon)

Elevcon: "Köpfe, Ideen und Innovationen"

Aktuelles

Der nächste Elevcon-Kongress ist vom 17. bis 19. Juni 2025 im Altis Grand Hotel in Lissabon (Portugal) geplant.

Der 24. Internationale Kongress für vertikale Transporttechnologien steht zum zweiten Mal unter der Leitung von Dr. Marja-Liisa Siikonen, CEO von MLS Lift Consulting, Finnland. Die Elevcon-Vorsitzende verspricht den Teilnehmern ein "Weltklasse-Programm mit Präsentationen renommierter internationaler Experten". "Als Vorsitzende des Kongresses freue ich mich, Sie zur Teilnahme am Kongress einzuladen, der wie immer ein Zusammentreffen von Köpfen, Ideen und Innovationen verspricht", betont Siikonen.

Internationale Zusammensetzung der Experten

Dr. Marja-Liisa Siikonen. Foto: © Ulrike LotzeDr. Marja-Liisa Siikonen. Foto: © Ulrike Lotze

Die Elevcon wird von der IAEE (International Association of Elevator Engineers) organisiert. Seit der Gründung im Jahr 1986 findet der "International Congress on Vertical Transportation Technologies" alle zwei Jahre an wechselnden Orten statt, zuletzt 2023 in Prag. Es war die erste Elevcon unter der Leitung von Dr. Marja-Liisa Siikonen, nachdem Ende 2021 sowohl der ehemalige IAEE-Präsident und Vorsitzende des Elevcon-Kongresses, Ami Lustig, als auch der Sekretär des IAEE-Exekutivkomitees und Chairman des Administrative Boards, Joseph Stier, verstorben waren.

Seit dem vergangenen Kongress werden die Vorträge vorab von einem "Scientific Committee" der IAEE begutachtet. 26 Referenten sind es 2025, ihre Namen, Themen und eine kurze Zusammenfassung der geplanten Vorträge sind auf der Website der Elevcon zu finden. Die Zusammensetzung der Experten ist international, sie kommen aus China, Deutschland, Dubai, Finnland, Großbritannien, Hongkong, Italien, Japan, Liechtenstein, der Schweiz, der Türkei und den USA.

So sind die Themen aufgeteilt:
Tag 1: Experten befassen sich mit Aufzugsarchitektur, Verkehrsmanagement, Steuerungssystemen und Energieeffizienz.
Tag 2: Die Sitzungen konzentrieren sich auf Aufzugskomponenten, Nachhaltigkeit und Sicherheit, wobei wichtige Komponenten wie Aufzugsbremsen, Seile und Türen eingehend erörtert werden sollen.
Tag 3: Die Teilnehmer erfahren, wie moderne KI-Technologien, digitale Zwillinge, Cloud Computing und das Internet der Dinge den vertikalen Transport verändern.

Die Präsentationen werden in einem Tagungsband zusammengefasst. Der Kongress wird von einer kleinen Ausstellung begleitet. Die Konferenzsprache ist Englisch.


Weitere Informationen: Abstracts der Redner: https://elevcon.com/speaker-abstracts-2025/

elevcon.com

Das könnte Sie auch interessieren: