thyssenkrupp Elevator heißt jetzt TK Elevator
Thyssenkrupp Elevator hat seinen neuen globalen Markennamen eingeführt: Der internationale Konzern heißt jetzt TK Elevator. Der neue Markenname ist Ergebnis des Eigentümerwechsels im vergangenen Jahr.
Die Markenidentität soll über alle digitalen und analogen Kanäle hinweg gut sicht- und wahrnehmbar sein, das neue Logo mit dem symbolisierten Sonnenaufgang soll eine energiegeladene, optimistische Atmosphäre ausstrahlen, erklärt der Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen.
Umsatz von rund acht Milliarden Euro
Foto: © TK Elevator"Die warmen und lebendigen Farben, die Typografie und das gesamte Logo stehen für Bewegung, Zuversicht und Geschwindigkeit ebenso wie für Kompetenz, Eigenständigkeit und Premium-Technologie", heißt es in einer Pressemitteilung von TK Elevator.
Zudem sollen Marke und Logo das Engagement des Unternehmens deutlich machen, mit "nahtlosen Mobilitätslösungen das Leben der Menschen nachhaltig zu verändern".
Im Geschäftsjahr 2019/2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund acht Milliarden Euro. "Wichtigster Geschäftsbereich von TK Elevator bleibt dabei auch weiterhin das Servicegeschäft." Derzeit werden weltweit rund 1,4 Millionen Aufzugs- und Fahrtreppenanlagen durch 24.000 Servicetechniker gewartet.
Weitere Informationen: www.tkelevator.com
Kommentar schreiben