Niggemeier & Leurs übernimmt die Geschäfte der Firma Schmoley
Zum 1. November 2024 hat die Aufzug- und Fördertechnik Niggemeier & Leurs GmbH den Geschäftsbetrieb der Firma Schmoley aus Essen übernommen.
Damit will das Bottroper Aufzugsunternehmen nach eigenen Angaben ein deutliches Zeichen für weiteres Wachstum und eine Stärkung seiner Marktposition in der Region setzen. Mit der Übernahme erweitert das Unternehmen auch sein Geschäftsfeld im Bereich Tür- und Toranlagen.
Niggemeier & Leurs ist seit über 50 Jahren als Anbieter von Lösungen in der Aufzugs- und Fördertechnik, aber auch im Bereich Türen, Tore und Zutrittssysteme bekannt. "Mit der Integration der Firma Schmoley, die ebenfalls über langjährige Erfahrung in diesem Segment verfügt, wird das Portfolio erweitert und es kann nun noch flexibler und effizienter auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen werden", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Die Übernahme der Firma Schmoley durch Niggemeier & Leurs sei ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung des regionalen Mittelstands. "Gerade in einer Zeit, in der Unternehmen immer häufiger mit Herausforderungen wie Fachkräftemangel und wirtschaftlicher Unsicherheit konfrontiert sind, ist es wichtig, auf starke Partnerschaften und kontinuierliches Wachstum zu setzen", erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Lutz Leurs.
Mitarbeiter werden übernommen
Leurs betonte, dass der Zugewinn an Wissen und Erfahrung durch die Übernahme der Firma Schmoley ein entscheidender Vorteil für Niggemeier & Leurs sei. "Die Mitarbeiter von Schmoley, die ebenfalls von uns übernommen werden, bringen wertvolles Know-how in den Bereichen Tür- und Toranlagen mit."
Durch die Übernahme der Firma Schmoley könne man noch flexibler und schneller auf die Anforderungen der Kunden reagieren – sei es bei der Planung neuer Tür- und Toranlagen oder bei der schnellen Bereitstellung von Serviceleistungen, so Lutz Leurs.
Weitere Informationen: niggemeier-leurs.de
schmoley.de
Kommentar schreiben