Modernisierung leicht gemacht
Eine maßgeschneiderte Lösung für eine seltene Tür konstruierte jetzt die Entwicklungsabteilung der Firma Langer & Laumann (L&L).
In den Niederlanden gab es in einer Wohnanlage für ältere Menschen immer wieder Probleme mit einer in Europa sehr seltenen Mitsubishi-Tür. Da eine Modernisierung mit der Standard-Lösung, wegen der defekten 2 zu 1 Übersetzung zum langsamen Türflügel für den Kunden nicht in Frage kam, musste eine angepasste Variante her.
Nach einer Baustellenbesichtigung wurden spezielle Teile konstruiert und gefertigt. Wenig später wurde die Montage des neuen Umbaupaketes durch die beauftragte Aufzugfirma selbst ausgeführt und dabei von den L&L-Mitarbeitern Florian Rauch und Marcel ten Hove unterstützt.
Lange Wartezeiten nicht akzeptabel
Modernisierungslösung für eine Mitsubishi Kabinentür. Foto: © Langer & LaumannNach einer Umbauzeit von nur vier Stunden konnte der Aufzug wieder in Betrieb genommen werden und die Bewohner der Wohnanlage können wie gewohnt sicher und angstfrei den Aufzug nutzen.
"Es ist ein großes Problem gerade für ältere Menschen, wenn ein Aufzug im Krankenhaus oder in einer Wohnanlage defekt ist. Deswegen sind lange Wartezeiten für uns nicht akzeptabel", so Martin Platt, Geschäftsführer von L&L. Er betont, dass alle Umbaupakete – auch für seltene Türen – jederzeit verfügbar seien und schnellstens geliefert werden könnten.
Weitere Informationen: lul-ing.de
Kommentar schreiben