Ziehl-Abegg: Gold für TikTok-Auftritt
Beim Employer Branding Award in Wien wurde das Industrieunternehmen Ziehl-Abegg ausgezeichnet. Gold gab es für den TikTok-Auftritt des Unternehmens.
Rund 200 Projekte aus der Schweiz, Österreich und Deutschland wurden eingereicht, 50 schafften es ins Finale. Mit Gold ausgezeichnet wurden Unternehmen wie Evonik, Ernst & Young, Coca-Cola, Infineon oder die Schweizerische Post. Ziehl-Abegg erhielt Gold für "Employer Branding 4.0: Mit witzigen Videos auf TikTok erfolgreich bei der Arbeitskräfte-Akquise".
"Das unterstreicht, dass es gut ist, sich frühzeitig auf neue Trends einzulassen und den Mitarbeitenden die Freiräume zu geben", sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Marc Wucherer.
Sympathisches und authentisches Bild
"Witzige Videos vermitteln ein sympathisches und authentisches Bild des Motoren- und Ventilatorenherstellers aus Künzelsau. Die Videos werden millionenfach angeklickt und erhöhen nachweislich die Zahl der Bewerbungen", erklärt das Unternehmen.
Die Akteure auf dem TikTok-Kanal kommen aus verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Vertrieb, Personal oder Entwicklung. Der kreative Kopf hinter dem TikTok-Auftritt ist Rebecca Amlung, die im Produktmanagement E-Learning-Videos entwickelt.
Weitere Informationen: ziehl-abegg.com
Kommentar schreiben