(Foto: © Meiller)

Zertifizierung im Dienst der Sicherheit

Aktuelles

Die Hubtore Premius K4i und S4i von Meiller sind jetzt mit Explosionsschutz nach ATEX zertifiziert. Damit sollen sie hohe Sicherheit in korrosiven und explosiven Umgebungen bieten.

Mit der ATEX-Zertifizierung reagiert der Münchner Komponentenhersteller Meiller auf die hohen Sicherheitsanforderungen der chemischen Verarbeitungsindustrie und der Petrochemie und die dortigen korrosiven und explosiven Umgebungen und die spezifischen Anforderungen dieser Branchen.

Die Verwendung von hochwertigem Edelstahl in verschiedenen Güten soll eine hohe Korrosionsbeständigkeit garantieren und sicherstellen, dass die Premius-Hubtore ihre Funktion und Zuverlässigkeit auch unter extremen Bedingungen bewahren. «Selbst in Umgebungen mit explosiven Luftgemischen erfüllen sie höchste Sicherheitsstandards, wobei alle Komponenten so konzipiert sind, dass sie weder Reibungshitze noch Schlagfunken erzeugen können», erklärt Meiller.

Sicherheit – Effizienz – Bedienkomfort

Foto: © MeillerFoto: © Meiller

Die Premius-Hubtore mit Explosionsschutz nach ATEX zeichnen sich nicht nur durch ihre Sicherheitsmerkmale aus, sondern auch durch Effizienz und Bedienkomfort, so Florian Runck, Produktmanager bei Meiller Aufzugstüren.

Das Antriebskonzept MiDrive sorge für intuitive Inbetriebnahme und Steuerung, während die Minimierung mechanischer Verschleißteile die Wartungsfreundlichkeit und die Lebensdauer der Produkte maximiere. Die Verfügbarkeit und die hochqualitative technische Ausführung sollen eine nahezu hundertprozentige Verfügbarkeit der Türen sicherstellen, betont Runck.

PREMIUS K4i PREMIUS S4i
Vertikale Fahrkorbabschlusstür für Lasten- und Autoaufzüge Vertikale Schachtabschlusstür für Lasten- und Autoaufzüge
• Edelstahl-Ausführung Güte 1.4301 (AISI 304) oder 1.4571 (AISI 316)
• Entspricht der EN 81-20
Explosionsschutz nach ATEX 2014/34/EU mit Klassifizierung
• Edelstahl-Ausführung Güte 1.4301 (AISI 304) oder 1.4571 (AISI 316)
• Entspricht der EN 81-20
Explosionsschutz nach ATEX 2014/34/EU mit Klassifizierung
Nachrüstlösung für Lastenaufzüge mit Drehtüren, die noch ohne Fahrkorbtüren betrieben werden. Nachrüstlösung für Lasten- oder Autoaufzüge, bei denen seitlich der Kabine wenig Platz zur Verfügung steht. Ein Ersatz für Drehflügeltüren oder für handbetätigte oder motorische vierflügelige Schacht-Falttüren.
Vierteiliges nach oben teleskopierendes Hubtor, das den Abschluss der Aufzugskabine gegen die Schachtwand sichert. Keine seitliche Quetschgefahr. Ideal für Staplerverkehr, da keine störenden Türschwellen. Vierteiliges nach oben teleskopierendes Schachthubtor. Keine seitliche Quetschgefahr. ideal für Staplerverkehr, Schwelle massiv als doppelter U-Träger.
Für den Neubau einer Aufzugsanlage mit Drehtüren eine Ergänzung, wenn der erforderliche Platz für Schiebetüren nicht verfügbar ist. Für den Neubau einer Aufzugsanlage eine platzsparende Alternative, da der seitliche Platzbedarf sehr gering ist.


Weitere Informationen: meiller-aufzugtueren.de

Das könnte Sie auch interessieren: