TK Elevator bezieht neues Headquarter in Düsseldorf
Von der Ruhr an den Rhein: Seit dieser Woche ziehen die ersten Mitarbeitenden von TK Elevator in das neue Headquarter in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Flughafens.
Rund 400 Mitarbeitern des Headquarters sowie zwei operativer Einheiten stehen hier auf mehr als 9.000 Quadratmetern Bürofläche "helle, großzügige und flexible Räumlichkeiten zur Verfügung, die nach modernsten Gesichtspunkten konzipiert und eingerichtet sind", erklärt TK Elevator.
Ergänzt werden die Arbeitsflächen durch einen 500 Quadratmeter großen Außenbereich im Innenhof. Den Mitarbeitern stehen darüber hinaus künftig Ladestationen für E-Bikes und E-Autos zur Verfügung sowie ein Pilotprojekt zum Bike Sharing.
Auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz werde auch im Gebäude großen Wert gelegt, betont das Unternehmen. So sei beispielsweise die Steuerung des Lichts im Gebäude an das jeweils vorherrschende Tageslicht angepasst. Bewegungsmelder und die Dimmung des Lichts am Abend sollen einen sparsamen Umgang mit Energie gewährleisten. Viele der ausgewählten Möbel seien nachhaltig produziert und enthielten recycelte Materialien.
Modernste digitale Aufzugsysteme
"Selbstverständlich ist das Gebäude mit den modernsten digitalen Aufzugsystemen ausgestattet", schreibt TK Elevator in einer Pressemitteilung. Mehrere barrierefreie Einheiten des Modells evolution 300 beinhalteten nicht nur eine maßgefertigte Kabinenausstattung und einen Multimediascreen im Bedientableau, sondern auch das "Agile Terminal zur touchless-experience im Aufzug selbst" und das cloudbasierte Max-System. Zusätzlich biete das Insight Monitoring die Möglichkeit zur Echtzeit-Überwachung und Remote-Steuerung.
In Anbetracht der aktuellen Situation, in der ein Großteil der Mitarbeitenden mobil arbeitet, rechnet TK Elevator damit, dass der komplette Umzug bis Mai dauern wird. Allen einziehenden Mitarbeitern werde täglich die Möglichkeit einer Covid Testung geboten.
Weitere Informationen: www.tkelevator.com
Kommentar schreiben