(Foto: © myHomelift)

Start-up mit Fokus auf Homelifte

Aktuelles

myHomelift ist ein Start-up mit Fokus auf den B2B-Bereich, das sich auf Homelifte spezialisiert hat. Dafür hat es jetzt ein digitales Partnerportal entwickelt und begonnen, die externen Partner zu schulen.

Der Homelift-Markt wächst stetig, deshalb ist es eines der Hauptziele von myHomelift Partner zu finden, die dieses Potential ebenfalls ausschöpfen möchten. Dazu gehört der Ausbau des B2B-Händlernetzes in der DACH-Region. Damit wurde Anfang des Jahres begonnen, bisher haben sich schon einige Händler der Kooperation angeschlossen.

Ein weiteres Ziel sei es, erfolgreich im Endkundengeschäft zu überzeugen, erklärt das Unternehmen. Deshalb will myHomelift nicht nur Produkte, sondern auch digitale Lösungen wie bspw. Finanzierungskonzepte vermarkten.

Intuitive Bedienoberfläche

Um dieses Ziel zu erreichen, sei ein einfacher Austausch zwischen myHomelift und den Partnern wesentlich. Aus diesem Grund wurde ein Partnerportal inklusive eines Homelift-Konfigurators und einer Kommunikationsplattform für die B2B-Kunden entwickelt. "Dabei haben wir sehr viel Wert auf eine intuitive Bedienoberfläche gelegt", sagt CEO Marco Schulz.

Zusätzlich wurde die myHomelift Academy gegründet, die eine digitale Schulung und Begleitung der Händler ermöglichen soll und mit deren Hilfe die Techniker, Projektmanager und Verkäufer aus- und weitergebildet werden können. Seit Anfang des Jahres waren es bereits mehr als 60 Schulungsteilnehmer.

Weitere Informationen: myhomelift.de

Das könnte Sie auch interessieren: