Techniker können sofort vor Ort mobil eine Bestandsaufnahme der bestehenden Aufzüge durchführen, so sagt es2000.

Techniker können sofort vor Ort mobil eine Bestandsaufnahme der bestehenden Aufzüge durchführen, so sagt es2000. (Foto: © es2000 Errichter Software)

Neues Tool zur Verwaltung von Aufzugsanlagen

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Mit dem "Erweiterten Anlagenmanagement" bietet die es2000 Errichter Software GmbH den Aufzugsbauern ein Tool, um auch mehrere Anlagen in einem Auftrag abzubilden.

Jeder Aufzug stellt eine individuelle Anlage mit eigenen Komponenten und dazugehörigen Ersatzteilen dar. Unternehmen, die sich auf Modernisierung, Service und Wartung im Aufzugsbau spezialisiert haben, können dank der digitalen Hilfe des "Erweiterten Anlagenmanagements" mehrere Aufzugsanlagen in einem Auftrag zusammenfassen, heißt es in einer Pressemitteilung der es2000 Errichter Software GmbH.

Dies soll die Übersichtlichkeit steigern und in Kombination mit dem "Ersatzteilmanagement" für eine ideale Wartung der Anlagen sorgen. Die Erweiterung für die ERP-Lösung "eserp" in der neuen Version 2.0 unterstütze die Anwender dabei, die Herausforderungen rund ums Anlagenmanagement "noch effizienter zu bewältigen".

Vorschläge zum Einbau

Techniker können sofort vor Ort mobil eine Bestandsaufnahme der bestehenden Aufzüge durchführen und dabei jederzeit auf die Artikeldatenbank zurückgreifen. Besonders praktisch aus Sicht von es2000: Die Software zeige Vorschläge an, wie ausgewählte Artikel verbaut werden sollen – als Komponente, als Ersatzteil oder als Zubehör.

Zusätzliche Arbeiten und Materialien können als Nachtrag oder als Angebotsposition im Rahmen eines Auftrages mobil erfasst werden. Dies bedeute, dass der Servicetechniker wesentlich freier agieren könne: Für das Backoffice würden beispielsweise weitere Mängelbehebungen oder zusätzliche Serviceleistungen direkt in Form von Angebotspositionen festgehalten.


Weitere Informationen: es2000.de

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