Kone erwirbt Paca Ascenseurs
Assa Abloy hat sein Aufzugswartungsgeschäft Paca Ascenseurs (Paca) in Frankreich an Kone verkauft. Mit dieser Übernahme will Kone seine lokale Präsenz in der Region stärken.
Paca Ascenseurs Services ist seit 1995 in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur tätig. Das Unternehmen ist auf die Installation, Wartung und Modernisierung von Aufzügen spezialisiert und beschäftigt rund 220 Mitarbeiter.
Mit einem Bestand von mehr als 12.000 Aufzügen und 2.500 automatischen Türen für Privatpersonen und Unternehmen in der Region erzielte das Unternehmen im Jahr 2022 einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Paca wird eine eigenständige Tochtergesellschaft bleiben.
Werte von Kone beibehalten
"Ich bin sehr zufrieden, dass das Unternehmen Paca, seine Mitarbeiter und Kunden mit Kone einen engagierten, langfristigen Eigentümer bekommen, der neue Möglichkeiten für die Zukunft schafft, und ich wünsche ihnen viel Erfolg", so Nico Delvaux, President und CEO von Assa Abloy.
"Diese Akquisition steht im Einklang mit den Wachstumsambitionen der finnischen Gruppe im Bereich Dienstleistungen und der Modernisierung der bestehenden Anlagen", betont Kone. "Diese Tochtergesellschaft behält ihre Autonomie und wird dazu beitragen, die Werte von Kone – die den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Entwicklung stellen – beizubehalten", sagte Jérôme Audais, Managing Director von Kone Frankreich, Belgien und Luxemburg.
Mit der Übernahme von Paca Ascenseurs Services gewinnen die 3.800 Mitarbeiter des Kone-Verbunds Frankreich-Belgien-Luxemburg 220 neue Kollegen hinzu. Nach Angaben von Kone ist die Erweiterung der Teams "eine Reaktion auf das wachsende Dienstleistungsgeschäft von Kone in der Region".
Weitere Informationen: paca-ascenseurs.fr
kone.com
assaabloy.com
Kommentar schreiben