Das VFA-Forum mit seinen Fachvorträgen ist ein traditioneller Bestandteil der interlift.

Das VFA-Forum mit seinen Fachvorträgen ist ein traditioneller Bestandteil der interlift. (Foto: © VFA-Interlift e.V.)

interlift: 40 Fachvorträge von internationalen Referenten

Aktuelles

Mehr als 40 Fachvorträge aus dem In- und Ausland bietet das messebegleitende VFA-Forum interlift ´22 in Augsburg.

Experten aus dem In- und Ausland beleuchten landesspezifische Märkte, stellen neue Entwicklungen bei der fortschreitenden Digitalisierung vor und informieren zum immer wichtiger werdenden Thema Sicherheit.

Weitere Informationen: Das Programm des VFA-Forum interlift 2022 (kostenfrei als PDF-Datei herunterladen) Einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und den Stand im europäischen und internationalen Aufzugsregelwerk geben am Mittwoch, 27. April zwei Experten: Esfandiar Gharibaan – Vizepräsident von Kone und Vorsitzender des CEN-Komitees TC 10 Lifts, Escalators and Moving Walk – und René Hermann, Vizepräsident Schindler und Vorsitzender der Arbeitsgruppe WG1 Lifts and Service Lifts im CEN/TC10.

Die neue Maschinenprodukteverordnung und ihr Einfluss auf die Aufzugsbranche wird ebenfalls am 27. April thematisiert. Referenten sind Luca Pezzini, Secretary General der ELA European Lift Association, sowie Carsten Henriksen, Code Officer EMA bei Schindler und Vorsitzender des ELA Committees Codes & Standards. Abgerundet wird dieser Themenblock von Willem Kasteleijn/LiftInstituut aus den Niederlanden. Sein Thema ist die Erhöhung der Sicherheit bestehender Aufzugsanlagen aus Sicht eines NB-L.

BIM-Prozesse und Globaler Aufzugsmarkt

"BIM-Prozesse (VDI 2552 Blatt 11.5) im heutigen Geschäftsmodell und in der Zukunft" sind das Thema eines Vortrags am 27. April, zu dem gleich vier Experten das Wort ergreifen werden: Die Vortragsleitung hat der Architekt Andreas Pilot, Vorsitzender des Richtlinienausschusses VDI 2552 Blatt 11.5 BIM – Aufzugstechnik. Weitere Redner sind Andreas Fleischmann (DigiPara), Anton Hulm (Schmitt + Sohn) und Anna Merkler (Schindler Schweiz).

Am Donnerstag, 28. April, referiert André Kukhnin von Crédit Suisse über den "Globalen Aufzugsmarkt, Technologien und Trends für Aufzüge und Fahrtreppen". Direkt danach thematisiert Wolfgang Adldinger (Elevator Technology Consultant der AD-Lift service und Referent beim VFA-Interlift) die "Trends und Technologien in der Aufzugsbranche".

Die Vorträge dauern jeweils 20 Minuten, danach gibt es fünf Minuten für Fragen aus dem Publikum. Die Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch, es wird eine Simultanübersetzung geboten. Moderatoren sind Wolfgang Adldinger (AD-Lift service), Raimo Hätälä (H Consulting), Volker Lenzner (VFA-Akademie) und Prof. Dr. Wolfram Vogel, (GutAchten Vogel).

Weitere Informationen:Das Programm des VFA-Forum interlift 2022 (kostenfrei als PDF-Datei herunterladen)

www.interlift.de
vfa-interlift.de

Das könnte Sie auch interessieren: