Foto: © Riedl Aufzüge
Aktuelles | November 2024
Riedl Aufzüge übernimmt Aufzugsunternehmen
Riedl Aufzugbau übernimmt zum Jahreswechsel ein über 100 Jahre altes Aufzugsunternehmen aus dem Großraum München.
Olaf Menzel (Leitung Service N&L), Bernd Jöbkes (Arbeitssicherheit ArcelorMittal), Claus Riede (Einkauf ArcelorMittal), Lutz Leurs (Geschäftsführender Gesellschafter N&L) und Heinrich L. Leurs (Gesellschafter N&L) (von links nach rechts). (Foto: © Niggemeier & Leurs)
September 2021
ArcelorMittal zeichnet Partner-Unternehmen mit herausragenden Arbeitssicherheits-Standards mit dem Safety Award aus. Ursprünglich für 2020 vorgesehen, wurde die Vergabe aufgrund der Pandemie nun nachgeholt.
Freuen durfte sich dieses Mal der mittelständische Familienbetrieb Aufzug- und Fördertechnik Niggemeier & Leurs GmbH aus Bottrop. ArcelorMittal ist das weltgrößte Stahl- und Bergbauunternehmen, in über 60 Ländern präsent und industriell in mehr als 20 Ländern aufgestellt.
Die Aufzug- und Fördertechnik Niggemeier & Leurs GmbH aus Bottrop ist bei ArcelorMittal verantwortlich für zahlreiche Aufzuganlagen. Denn zwischen Walzstraßen und geschmolzenem Stahl müssen regelmäßig große und kleine Aufzuganlagen gewartet und Instand gehalten werden.
Niggemeier & Leurs ist nicht nur nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement), DIN EN ISO 14001:2015 (Umweltschutzmanagement) und EN 13015 (Instandhaltung von Aufzuganlagen) zertifiziert, sondern auch nach DIN ISO 45001:2018 (Arbeitsschutzmanagement). Das Arbeitsschutzmanagementsystem wurde im Jahre 2020 von OHSAS 18001 auf den neuesten Standard umzertifiziert.
Der geschäftsführende Gesellschafter Lutz Leurs freute sich über die Auszeichnung: Sie "ehrt uns sehr und unterstreicht unser langjähriges und intensives Bestreben nach einem sicheren Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter".
Weitere Informationen: niggemeier-leurs.de
Kommentar schreiben