Henrik Gyllander.

Henrik Gyllander. (Foto: © Safeline Group)

Neuer Geschäftsführer bei Safeline

Aktuelles

Die Safeline-Gruppe hat die Ernennung von Henrik Gyllander zum neuen Geschäftsführer der Unternehmensgruppe bekanntgegeben. Er wechselt von Cibes Kalea Sverige AB (CKS) zur Safeline Group.

Gyllander trat seine Stelle am 5. Mai an. Laut der Safeline-Gruppe bringt er umfangreiche Erfahrung in internationaler Geschäftsentwicklung und Vertriebssteuerung in der Aufzugsbranche mit. Zuletzt war er der Geschäftsführer der schwedischen Tochtergesellschaft von Cibes Lift Group.

Sein Vorgänger, Geert Maurissen, Geschäftsführer von Safeline Europa, wird sich nun auf die europäische Expansion und die CANopen-Initiative konzentrieren. Henrik Gyllander, 43, lebt in Stockholm und hat bereits eine Reihe von Führungspositionen in verschiedenen Branchen bekleidet, darunter beim amerikanischen Industriekonzern Colfax Fluid Handling und bei der Logistiktochter Lots Group von Scania. Seine Fachgebiete sind Vertrieb, Geschäftsentwicklung und leitende Managementpositionen.

Wachstumspotenzial des Unternehmens förder

"Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Wachstumspotenzial des Unternehmens im Zuge des technologischen Wandels in der Aufzugsbranche fördern. Zu meinen wichtigsten Prioritäten gehören die Marktexpansion, der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, die Steigerung der Markenbekanntheit und die Einführung neuer innovativer Lösungen", betont Henrik Gyllander.

"Wir freuen uns, Henrik als neuen Geschäftsführer der Safeline Group begrüßen zu dürfen. Seine fundierten Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Produktentwicklung sowie seine Führungsqualitäten und sein Netzwerk werden uns dabei helfen, unseren zukünftigen Erfolg voranzutreiben", so Johan Lindh, Vorsitzender der Safeline Group.


Weitere Informationen: safeline-group.com

Das könnte Sie auch interessieren: