Josep Monroig.

Josep Monroig. (Foto: © LIFTjournal / Bernd Lorenz)

Josep Monroig wechselt nach Polen

Aktuelles

Die Fermator-Gruppe hat Josep Monroig zum Tochterunternehmen Enginova nach Polen versetzt. Damit soll die Geschäftstätigkeit gestärkt und die globale Präsenz ausgebaut werden.

"Wir sind zuversichtlich, dass Josep Monroig mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinen Führungsqualitäten einen bedeutenden Beitrag zu unseren Aktivitäten in Polen leisten wird", sagt Eduard Amigó.

Für den Global Commercial Director des weltweit agierenden Herstellers automatischer Aufzugstürsysteme markiert der Wechsel einen wichtigen Schritt in der Wachstumsstrategie von Fermator. Die Versetzung steht im Einklang mit der strategischen Entscheidung der Geschäftsleitung, die operativen und kommerziellen Kapazitäten des Werks in Kutno (rund 150 Kilometer westlich von Warschau gelegen) zu stärken.

Engere Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort

Laut einer Pressemitteilung war Josep Monroig eine Schlüsselfigur in der Geschäftstätigkeit von Fermator und bringt umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse des Marktes und der Geschäftsentwicklung mit.

Er sei maßgeblich am Aufbau und an der Positionierung des Handelsbüros in Schweden und Deutschland beteiligt gewesen. Sein Wechsel nach Polen soll eine engere Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort sowie mit den Kunden fördern, die hauptsächlich von der Fabrik in Deutschland und Osteuropa bedient werden.

Vor seinem Standortwechsel hat Josep Monroig die Produktions- und Vertriebszentren von Fermator koordiniert. Diese Aufgabe nimmt er auch weiterhin wahr. Seine bisherige Rolle als Key Account Manager für TKE soll jedoch neu zugewiesen werden.


Weitere Informationen: fermator.com

Das könnte Sie auch interessieren: