Kone kauft Berliner Aufzugsunternehmen
Kone hat erneut ein Aufzugsunternehmen übernommen. Es soll unter dem Dach von M.S. Aufzüge weitergeführt werden, inzwischen eine Tochtergesellschaft des Konzerns. Matthias Schernikau hatte im Frühjahr sein Unternehmen M.S. Aufzüge an Kone verkauft.
Übernommen wurde diesmal die Firma ATB Aufzugtechnik in Berlin. "Mit der strategischen Neuausrichtung und dem Zusammenschluss mit unternimmt M.S. Aufzüge, eine Tochtergesellschaft von Kone, einen entscheidenden Schritt zur Stärkung der Präsenz in der Hauptstadt", heißt es in der Pressemitteilung des Konzerns.
Die ATB Aufzugtechnik Berlin, die bisher von den beiden Geschäftsführern Michael Wittek und Dirk Zelle geleitet wurde, soll unter Beibehaltung der eigenen Marke zukünftig von M.S. Aufzüge geführt werden.
Nachhaltige Weiterentwicklung
"Nach einer langen und erfolgreichen Unternehmensgeschichte ist es uns wichtig, die ATB Aufzugtechnik Berlin in die Hände eines vertrauenswürdigen und verlässlichen Partners zu übergeben", erklärt Dirk Zelle, bisheriger Geschäftsführer der ATB Aufzugtechnik Berlin. "Die Strategie von M.S. Aufzüge respektiert und stärkt die Identität von ATB Aufzugtechnik Berlin und ermöglicht gleichzeitig eine nachhaltige Weiterentwicklung."
M.S. Aufzüge soll seine "langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Netzwerk einbringen, um das Wachstum der ATB Aufzugtechnik Berlin weiter voranzutreiben und die bestehenden Geschäftsfelder auszubauen", heißt es in der Pressemitteilung von Kone weiter. Die Geschäftsführung übernehmen Marcus Will und Sascha Seiß, Geschäftsführer von M.S. Aufzüge.
ATB Aufzugtechnik Berlin wurde 1999 gegründet und ist auf die Herstellung und Wartung von individuellen und kundenspezifischen Aufzügen spezialisiert. Der formale Übergang zu M.S. Aufzüge erfolgte zum 1. Juli 2023.
Weitere Informationen (1): atb-aufzugtechnik-berlin.de
liftfabrik.de
kone.de
Weitere Informationen (2): https://www.lift-journal.de/aktuell/kone-uebernimmt-ms-aufzuege-von-matthias-schernikau
https://www.lift-journal.de/aktuell/kone-kauft-weiteres-aufzugunternehmen
Kommentar schreiben