Kone kauft weiteres Aufzugunternehmen
Kone hat ein weiteres Aufzugsunternehmen übernommen. Der Konzern will damit nach eigenen Angaben seine Präsenz in Süddeutschland stärken.
Diesmal ist es das Heilbronner Unternehmen ATH Aufzüge. Der bisher von den beiden Geschäftsführern Klaus Reinhardt und Thomas Elser geführte Betrieb soll aufgrund fehlender Nachfolge zukünftig unter der gleichen Marke weitergeführt, heißt es in der Pressemitteilung von Kone.
"Nach vielen erfolgreichen Jahren an der Spitze von ATH Aufzüge ist es uns sehr wichtig, das Unternehmen in kompetente und zuverlässige Hände zu übergeben", erklärt Reinhardt. "Das Konzept von Kone respektiert und fördert die Identität der Firma und ermöglicht gleichzeitig eine nachhaltige Weiterentwicklung".
Die Herstellung sowie das Wartungs- und Servicegeschäft sollen weiterhin unter der Marke ATH Aufzüge geführt werden. Die Geschäftsführung der Gesellschaft wird durch Thomas Elser fortgeführt. Kay Graupe, bisher regionaler Vertriebsleiter bei Kone und Sascha Seiß, Direktor Mergers & Acquisitions DACH bei Kone, werden als weitere Geschäftsführer der ATH Aufzüge bestellt.
"Einflussbereich ausbauen"
"Mit dem Netzwerk des Kone Konzerns und seinen Töchtern stärken wir unseren Schulterschluss von Individualisierung und industrieller Skalierbarkeit. ATH Aufzüge ist dabei ein weiterer entscheidender Baustein für uns", so Sascha Seiß. "Der Verbund mit der Kone Gruppe ist eine wertvolle Entwicklung für ATH Aufzüge, die es uns ermöglicht, unseren Einflussbereich auszubauen", so Elser.
Auch Kay Graupe äußerte sich zuversichtlich über die neuen Marktchancen, die diese strategische Ausrichtung eröffnen soll: "Das Profil von ATH stellt eine große Bereicherung dar und stärkt unsere Position zur Erfüllung kundenindividueller Wünsche. Mit der Aufnahme von ATH Aufzüge in die Kone Gruppe sehen wir großes Potential weitere Wachstumsfelder zu erschließen".
Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich das süddeutsche Unternehmen auf die Produktion von individuellen Aufzügen spezialisiert und kann auf den Bau und Service von mehr als 1.200 Anlagen zurückblicken. Das Unternehmen hat 44 Mitarbeiter. Der Gesellschafterwechsel erfolgt zum 1. Juli 2023.
Weitere Informationen: ath-aufzuege.de
kone.de
Kommentar schreiben