Euro-Lift: Alles aus einer Hand für die Aufzugbranche
Die sechste Euro-Lift soll am 28. und 29. April 2021 in Kielce (Polen) stattfinden. Ursprünglich war die internationale Messe der Aufzugbranche für Oktober 2020 geplant, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde sie verschoben.
Die Euro-Lift richtet sich an Vertreter verschiedener Branchen und Dienstleistungen wie z. B. Wohnungsbaugesellschaften und -genossenschaften, Kommunalverwaltungen, Bildungseinrichtungen, Krankenhäuser, Pflegeheime, Unternehmer, Bauträger, Architekten, Denkmalpfleger, Investoren sowie alle diejenigen, die sich für Aufzugtechnik und -systeme interessieren.
Auch zahlreiche Vertreter internationaler Organisationen und Verbände sowie Medien aus der Aufzugbranche wollen an der Veranstaltung teilnehmen. Auf der Messe werden umfangreiche Systeme und Geräte präsentiert: neue Produkte, Aufzugantriebssysteme, Seile, Steuerungs- und Sicherheitssysteme, Fahrkorbausstattung und vieles mehr.
Interdisziplinäre Fachtagungen
Auch Fachtagungen stehen auf der Agenda der Euro-Lift: Hier diskutieren Brancheninsider und Fachleute über Wohn- und Serviceeinrichtungen, Beratungsleistungen und neue Investitionen. "Dabei geht es um viel mehr als nur um Gespräche über den richtigen Betrieb, die Modernisierung, Installation und Wartung von Aufzügen", betonen die Organisatoren.
Foto: © Targi Kielce S.A.Vorträge über die Entwicklung von Onboard-Software gehören zu den Besonderheiten der Messe. Die Anpassung bautechnischer Lösungen an die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen wird ein weiteres Schwerpunktthema der diesjährigen Euro-Lift sein.
Den Veranstaltungsteilnehmern wird ein Einblick in die Leistungsstandards von Hebeanlagen bei der Installation in Wohn- und Geschäftsgebäuden geboten. Auch die Digitalisierung von Aufzügen wird im Detail erörtert werden.
Hygiene- und Sicherheitsregeln
Als Folge der Corona-Pandemie war die Einführung spezifischer Hygiene- und Sicherheitsregeln für die Benutzung und Wartung von Aufzügen erforderlich. Daher werden bei der Euro-Lift auch entsprechende Produkte und Lösungen angeboten, die auf die Bedürfnisse der Aufzugbetreiber zugeschnitten sind. Ein Schwerpunkt der Messe werden die notwendigen Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen für die Benutzung von Aufzügen sein.
Eine begrenzte Teilnehmerzahl, Social Distancing, regelmäßige Desinfektion häufig berührter Kontaktflächen, zusätzliche Trennwände an Messeständen, multifunktionale Desinfektionskabinen, berührungsloses Temperaturscreening für alle Teilnehmer, Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung sowie obligatorische epidemiologische Fragebögen – dies sind die wichtigsten Maßnahmen, die auf der Euro-Lift umgesetzt werden.
"All diese Maßnahmen sind so konzipiert, dass wir den Teilnehmern unserer Veranstaltungen einen sicheren Ort der Begegnung bieten können", erläutern die Organisatoren.
Weitere Informationen: targikielce.pl/en/euro-lift
Kommentar schreiben