Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl im Team der jungen Mitarbeitenden bei Ziehl-Abegg, deren globale Aktion bei den German Stevie Awards zweimal mit Gold ausgezeichnet worden ist.

Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl im Team der jungen Mitarbeitenden bei Ziehl-Abegg, deren globale Aktion bei den German Stevie Awards zweimal mit Gold ausgezeichnet worden ist. (Foto: © Ziehl-Abegg / Rainer Grill)

Zweimal Gold für Azubi-Aktion

Aktuelles

Bei den German Stevie Awards hat Ziehl-Abegg zwei Auszeichnungen gewonnen: einmal für das beste CSR-Event und einmal für das beste HR-Team. Insgesamt gab es 450 Bewerbungen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland.

Das Teamwork, die gute Planung und Umsetzung reichten den Auszubildenden zum Gewinn im Bereich HR (Personal). Die Preisrichter loben das allgemeine Engagement von Ziehl-Abegg für die Gesellschaft angesichts von vorangegangen Arbeitseinsätzen im Albert-Schweitzer-Kinderdorf, dem Hohenloher Freilandmuseum oder vielen Schulpartnerschaften. Dafür gab es dann Gold als bestes CSR-Event (Corporate Social Responsability).

Der Türöffnertag der "Show mit der Maus" gibt Kindern die Möglichkeit, einen Blick hinter Türen zu werfen, die ihnen sonst verschlossen bleiben würden (das LIFTjournal berichtete). Ziehl-Abegg beteiligt sich seit Jahren daran. Kinder kommen ins Werk und erleben Technik hautnah. Sie dürfen einen Schrei-Wettbewerb machen, Verstärker bauen oder mit flüssigem Metall den eigenen Handabdruck gießen.

Das Hohenloher Unternehmen setzte diesen Aktionstag 2019 auf allen sechs Kontinenten um. Rund 100 Kinder zwischen 9 und 12 Jahren kamen zu Ziehl-Abegg in Derrimut (Australien), Singapur (Asien), Johannesburg (Südafrika), Cajamar (Brasilien), Greensboro (USA) und Kupferzell (Deutschland). Diese Aktion wurde bisher noch nie global durchgeführt.

Weitere Informationen: ziehl-abegg.de