Ziehl-Abegg ist "Best managed Company"
Das Künzelsauer Industrieunternehmen Ziehl-Abegg ist beim "Best Managed Companies Award" 2024 ausgezeichnet worden. Das Best Managed Companies Programm ist ein Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen.
Der "Best Managed Companies Award" wurde von Deloitte ins Leben gerufen und wird in mehr als 45 Ländern verliehen. Deloitte ist eine weltweit tätige Management- und Strategieberatung sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben Deloitte ehren UBS, die Frankfurter Allgemeine Zeitung und der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) die am besten geführten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. In diesem Jahr wurden 32 Unternehmen ausgezeichnet
Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden die teilnehmenden Unternehmen auf ihre Exzellenz in den folgenden vier Kernbereichen des BMC-Evaluierungsframeworks bewertet: Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance und Finanzen. Ein Unternehmen wird als Best Managed Company ausgezeichnet, wenn es eine hohe Performance in allen vier Bereichen nachweisen kann.
"Nachhaltige Unternehmensführung"
"Die Auszeichnung unterstreicht, dass wir zukunftsorientiert agieren sind und eine nachhaltige Unternehmensführung haben", freut sich Dr. Marc Wucherer, der Vorstandsvorsitzende von Ziehl-Abegg, einem weltweit agierenden Hersteller von Ventilatoren für Luft- und Klimatechnik sowie Antriebsmotoren für Aufzüge.
"Ziehl-Abegg und die anderen ausgezeichneten Unternehmen sind ein starkes Fundament unserer Wirtschaft. Sie sind ‚Macher‘, Innovationsführer und setzen auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Diese Firmen schauen weit in die Zukunft und denken nicht nur von Quartal zu Quartal. Genau dafür haben sie ihre Auszeichnung als Best Managed Company verdient", erklärt Markus Seiz, Director bei Deloitte Private und Leiter des Best Managed Companies Programms.
Weitere Informationen: www.ziehl-abegg.de
Kommentar schreiben