Foto: © Riedl Aufzüge
Aktuelles | November 2024
Riedl Aufzüge übernimmt Aufzugsunternehmen
Riedl Aufzugbau übernimmt zum Jahreswechsel ein über 100 Jahre altes Aufzugsunternehmen aus dem Großraum München.
Anahid Rickmann. (Foto: © TK Elevator)
Januar 2022
TK Elevator hat sich im Bereich Unternehmenskommunikation neu aufgestellt. Anahid Rickmann hat Anfang Oktober 2021 die Leitung des Unternehmensbereiches übernommen.
Die promovierte Politologin kommt vom schweizerischen Automobilzulieferer Autoneum, wo sie als Head of Corporate Communications & Responsibility die weltweite Kommunikation und Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens verantwortete.
Zuvor war sie unter anderem als Pressesprecherin bei der Axpo Group sowie im Verband der deutschen Automobilindustrie (VDA) tätig. Rickmann ist Nachfolgerin von Nicole Pichin, die in den vergangenen 14 Monaten die Kommunikation und das Produktmarketing bei TK Elevator geleitet hat.
Unterstützt wird sie unter anderem von Nicholas Neu, der die Position des Head of External Communications übernommen hat. Der Wirtschaftswissenschafter kommt von Hübner, einem Zulieferer der Bus- und Bahnindustrie, wo er in den vergangenen Jahren die weltweite Kommunikation und das globale Marketing verantwortete.
Davor hatte Neu unter anderem die Kommunikationsabteilung bei Wingas, einer europaweit tätigen Erdgasgesellschaft, aufgebaut und war Pressesprecher beim Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim sowie bei der BASF-Tochter Wintershall.
Den Posten des Head of Internal Communications & Projects übernimmt Laura Herrmann. Sie wechselt vom Tierfutterhersteller Royal Canin, einem Segment von Mars Petcare, wo sie als Communications Manager für die interne und externe Kommunikation der DACH-Märkte zuständig war. In den vorangegangenen Jahren leitete Herrmann bei der Parfümeriekette Douglas als Internal Communications Officer die interne Kommunikation.
Ergänzt wird das neue Kommunikations- und Marketingteam von Michael Lemke als Head of Marketing. Lemke verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen und war hier schon vor der Ausgliederung des Aufzugs- und Fahrtreppengeschäftes bei thyssenkrupp tätig.
So verantwortete Lemke in den vergangenen Jahren unter anderem die strategische Neuausrichtung der Marketingkommunikation für TK Elevator in der Region Asia Pacific. Davor arbeitete er mehrere Jahre als Marketing-Manager in der Vermarktung von Fahrtreppen.
Weitere Informationen: tkelevator.com
Kommentar schreiben