Tepper kauft Grädler Fördertechnik
Die zu TK Elevator gehörende Tepper Aufzüge GmbH übernimmt den Aufzugsspezialisten Grädler Fördertechnik (GFT).
Die Integration in die zum TK Elevator Konzern gehörende Tepper Aufzüge GmbH soll zeitnah geplant sein. Tepper hat zugesagt, die Arbeitsplätze von Grädler Fördertechnik in der Region Berlin-Brandenburg zu sichern und den Kunden "weiterhin erstklassige Qualität" zu garantieren, heißt es in der Presseerklärung.
"Ich freue mich, mein Lebenswerk bei Tepper in sehr guten und verantwortungsvollen Händen zu wissen. Sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden bedeutet dieser Übergang Zukunftssicherheit und verspricht viele neue Chancen", erklärte Frank Grädler, Geschäftsführender Gesellschafter von GFT.
"Unsere Wachstumsstrategie wird fortgesetzt und mit dem Zusammenschluss weiter ausgebaut", kommentiert Marco Meyer, CEO Tepper Aufzüge. "GFT bringt höchste Expertise im Modernisierungs- und Service-Geschäft sowie ausgezeichnete Kundenbeziehungen ein."
GFT schon mehrfach geehrt
Tepper Aufzüge ist mit über 900 Mitarbeitern deutschlandweit an 23 Standorten vertreten. Die GFT feiert im August 2022 August ihr 25jähriges Bestehen (das LIFTjournal berichtete) Das Unternehmen hat sich auf die Planung, Konstruktion, Fertigung, Montage, Modernisierung und Wartung von maßgeschneiderten Lösungen für Wohn- und Geschäftshäuser spezialisiert.
Die Firma hat ihren Sitz in Trebbin bei Berlin, von dort aus betreuen die Mitarbeiter voranging Kunden in Berlin-Brandenburg. Der Betrieb wurde schon mehrfach geehrt – etwa mit dem Großen Preis des Mittelstandes und der Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber (Great Place To Work).
Weitere Informationen: graedler-foerdertechnik.de
tepper-aufzuege.de
Kommentar schreiben