TK Elevator eröffnet neuen Hauptsitz für Nordamerika
TK Elevator hat vor Kurzem seinen neuen Hauptsitz in Nordamerika eröffnet. Der aus drei Gebäuden bestehende Komplex in Atlanta umfasst neben Büroflächen ein Innovation and Qualification Center (IQC).
TK Elevator erzielt in Nordamerika mehr als ein Drittel des Konzernumsatzes und sei damit "eine unserer stärksten Regionen weltweit", so Peter Walker, CEO von TK Elevator.
Der neue Nordamerika-Hauptsitz bietet mehr als 900 Mitarbeitern auf einer Fläche von über 19.000 Quadratmetern Platz. Das Herzstück ist das IQC, das neben F&E-Kapazitäten und Softwareeinrichtungen einen digitalen Showroom, Ingenieurbüros und Schulungsräume beherbergt.
Neue Konzepte und Produkte testen
Im Aufzugtestturm – mit 128 Metern der höchste Testturm für Aufzüge in Nordamerika – werden in 18 Schächten neue Konzepte und Produkte und die Einhaltung von Sicherheitsanforderungen getestet. Das IQC wird zudem die International Technical Services (ITS) beherbergen, ein Expertennetzwerk von TK Elevator, das technisches Know-how und einen Wartungsservice für TKE- und Wettbewerberanlagen bereitstellt.
Das IQC wird derzeit für die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) des US Green Building Council geprüft. In deren Vorbereitung hat TK Elevator in der Bauphase durch die Optimierung der Betonmischung mit gemahlener Hochofenschlacke und Flugasche eine zwölfprozentige Verringerung des gebundenen Kohlenstoffs im Vergleich zu herkömmlichen Bauweisen erreicht, was zu einer erheblichen Einsparung der Kohlendioxidemissionen geführt hat.
Weitere Informationen: www.tkelevator.com
Kommentar schreiben