Neuer Vorstand beim VDMA-Aufzugs-Fachverband
Die Mitglieder des VDMA Fachverbands Aufzüge und Fahrtreppen haben auf ihrer Mitgliederversammlung den langjährigen Vorsitzenden Albert Schenk geehrt und Martin Schmitt zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Fachverbandes gewählt.
Schmitt ist Geschäftsführender Gesellschafter der Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG und übernimmt das Amt von Albert Schenk, der den Vorsitz seit 2005 innehatte und altersbedingt nicht mehr zur Wahl antrat.
Martin Schmitt wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Fachverbandes gewählt. Foto: © Aufzugswerke Schmitt+Sohn GmbH + Co KG"Ich freue mich über die Wahl und die anstehenden Aufgaben. Wir sind in einer glücklichen Branche. Einer Branche mit einem Produkt, das auch künftig immer stärker nachgefragt werden wird. Wir sind unverzichtbarer Teil vieler Megatrends. Die Digitalisierung wird zu veränderten Rahmenbedingungen führen. In diesem Wandel werden wir mit unserer Arbeit für Regelwerke und Normen und einem intensiven Wissensaustausch auf allen Ebenen, Orientierung und Halt für unsere Mitglieder bieten", sagte Schmitt.
Folgende Vertreter der Aufzugsbranche wurden von der Mitgliederversammlung in den Vorstand des VDMA Aufzüge und Fahrtreppen gewählt:
Vorsitzender:
• Martin Schmitt, Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co
Stellvertretender Vorsitzender:
• Björn Kollmorgen, Kollmorgen Steuerungstechnik GmbH
• Tobias Braun, Braun Aufzüge
• Klaus Gerhards, Wittur GmbH
• Udo Hoffmann, Otis GmbH
• Ralph Hübschmann, Hübschmann Aufzüge GmbH
• Lutz Leurs, Niggemeier und Leurs GmbH
• Wolfgang Nothaft, Meiller Aufzugstüren GmbH
• Dr. Meinolf Pohle, Schindler GmbH
• Hans Sacherer, thyssenkrupp Elevator GmbH
• Dennis Schönweitz, GS electronic GmbH
• Jens-Albert Schenk, Osma- Aufzüge A. Schenk GmbH & Co KG
• Sascha Seiss, Kone GmbH
Neu hinzugewählt in den Vorstand wurde Jens-Albert Schenk, Osma-Aufzüge. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Ehrung für Albert Schenk
Albert Schenk bekam die Goldene AuF-Ehrennadel verliehen. Foto: © Osma Aufzüge Albert Schenk GmbHDer VDMA Aufzüge und Fahrtreppen verlieh Albert Schenk für seine Leistungen die Goldene AuF-Ehrennadel. Mit dieser Auszeichnung will der Verband als "sichtbares Zeichen des Dankes" Persönlichkeiten ehren, die sich in "hervorragender Weise für die nationalen und internationalen Interessen der Industrie eingesetzt und in besonderem Maße verdient gemacht haben".
Albert Schenk wurde im Jahr 1989 in den Vorstand der Fachabteilung Aufzüge und Fahrtreppen im Fachverband Fördertechnik gewählt. Nach Gründung des Fachverbandes Aufzüge und Fahrtreppen im Jahre 1999 engagierte er sich als Vorstandsmitglied des Fachverbandes und Pate des Komitees Kommunikation, bis er 2005 den Vorsitz des Vorstandes übernahm. Schenk führte den Fachverband als Vorsitzender 16 Jahre.
Über 30 Jahre Mitarbeit im VDMA
Die Verleihung der Ehrennadel erfolgte durch den Geschäftsführer des Fachverbandes Peter Hug. Dieser dankte Albert Schenk für die langjährige erfolgreiche Arbeit im Fachverband und die erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand des Fachverbandes.
"Ich freue mich, dass ich mich über 30 Jahre aktiv in die Arbeit und Weiterentwicklung des Fachverbandes einbringen durfte. Dabei möchte ich insbesondere den Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern des VDMA für die stets sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung herzlich danken", betonte Schenk.
Kommentar schreiben