Nächstes E2 Forum Frankfurt im Herbst 2022
Das nächste E2 Forum Frankfurt wird im Herbst 2022 stattfinden. Die Entscheidung für den turnusgemäßen Termin am 21. und 22. September 2022 traf der Veranstalter – Messe Frankfurt.
Damit will die Messe Frankfurt gemeinsam mit den im Ausstellerbeirat vertretenen Unternehmen der Aufzug- und Fahrtreppenindustrie und dem Kooperationspartner VDMA dem Dialogcharakter des Innovationsforums für Aufzug- und Fahrtreppentechnologie Rechnung tragen.
Die Entscheidung fiel einstimmig: Alle im Ausstellerbeirat vertretenen Unternehmen, die Vertreter des Kooperationspartners VDMA und der Messe Frankfurt stimmten unisono für den regulären Termin am 21. und 22. September 2022 und für ein Pausieren im Sommer 2021.
Die Veranstaltung sei wesentlich geprägt durch ein Kontakt- und Konferenzformat sowie den Networking Abend. Diese Elemente sind absehbar in 2021 nur eingeschränkt oder gar nicht möglich, heißt es in der Pressemitteilung der Messe Frankfurt.
Live, kontaktstark, 2022
Foto: © Messe Frankfurt GmbH / Sandra Gätke"Die Attraktivität des E2 Forum Frankfurt besteht darin, die wichtigen gebäudetechnischen Zukunftsthemen mit unserer Branche zu teilen und sie direkt zum Gegenstand des branchenübergreifenden Netzwerkens zu machen. Wir pausieren dieses Jahr und machen uns startklar für ein rundum passendes E2 Forum Frankfurt: Live, kontaktstark, 2022", erläuterte Albert Schenk, Geschäftsführer OSMA-Aufzüge und Vorstandsvorsitzender des VDMA-Fachverbandes Aufzüge und Fahrtreppen, die Entscheidung.
Die Messe Frankfurt unterstützt diese Sicht: "Mit Blick auf die weiter bestehenden Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsauflagen sehen wir dieses erfolgreiche Networking-Event für 2021 noch nicht", sagte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. "Das erste E2 Forum in Frankfurt war ein voller Erfolg, den wollen wir in 2022 mit der Industrie fortsetzen."
Rückenwind für das E2 Forum Frankfurt 2022
Foto: © Messe Frankfurt GmbH / Sandra GätkeDas E2 Forum Frankfurt am 21. und 22. September 2022 (Mittwoch und Donnerstag) hat dabei Rückhalt aus der Branche: "Für uns ist das E2 Forum Frankfurt 2022 gesetzt. Wenn es in diesem Jahr noch ruht, dann ist das eine verantwortungsvolle und professionelle Entscheidung. Und wir unterstützen den Weg der Messe Frankfurt, uns Ausstellern eine enge und frühzeitige Abstimmung zu ermöglichen", so Wolfgang Nothaft, Geschäftsführer Meiller Aufzugtüren.
Ähnliche Prioritäten setzt auch Hans Sacherer, Leiter HighRise Sales & Consulting im Europa-Afrika-Geschäft von TK Elevator: "So wichtig das E2 Forum Frankfurt als Netzwerkplattform ist, so zentral bleibt die Herausforderung, die Corona-Pandemie und deren Folgen im Sinne unserer Teilnehmer aus dem Inland wie auch aus dem grenznahen Ausland abzufedern: Wenn physisch, dann machen wir es richtig – in 2022."
Weitere Informationen: www.e2forum.com
Mitglieder im Ausstellerbeirat des E2 Forum Frankfurt: Im Ausstellerbeirat des E2 Forum Frankfurt sind diese Unternehmen und Institutionen der Aufzug- und Fahrtreppenindustrie vertreten:
• Ebru Gemici-Loukas, VDMA Aufzüge und Fahrtreppen
• Klaus Gerhards, WITTUR GmbH
• Udo Hoffmann, OTIS GmbH & Co. OHG Unternehmenszentrale Deutschland
• Dr. Peter Hug, VDMA Aufzüge und Fahrtreppen
• Björn Kollmorgen, Kollmorgen Steuerungstechnik GmbH
• Wolfgang Nothaft, MEILLER Aufzugtüren GmbH
• Dr. Meinolf Pohle, Schindler Deutschland AG & Co. KG
• Hans Sacherer, ThyssenKrupp Elevator (CENE) GmbH
• Albert Schenk, OSMA-Aufzüge Albert Schenk GmbH & Co. KG
• Martin Schmitt, Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG
Kommentar schreiben