(Foto: © Schmitt + Sohn Aufzüge)

Mit NEXSD Aufzüge in Echtzeit überwachen

Aktuelles

Mit dem neuen Produkt NEXSD von Schmitt + Sohn sollen Aufzugsbetreiber überall ihre Aufzüge überwachen können.

Gleichzeitig sammele das System alle relevanten Daten, nutze sie für vorausschauende Analysen und garantiere höchste Verfügbarkeit, erklärt das Unternehmen.

NEXSD steht für "NEXt Service Dimension". Das neue Produkt von Schmitt + Sohn Aufzüge soll herstellerunabhängig, kompatibel mit über 100 verschiedenen Steuerungen und jederzeit nachrüstbar sein. "Schon vor Produktlaunch ist die Nachfrage unglaublich", so Maximilian Schmitt, Geschäftsführender Gesellschafter von Schmitt + Sohn Aufzüge. "Die Kunden wünschen sich Transparenz, Sicherheit und höchste Verfügbarkeit ihrer Anlagen. Das können wir mit NEXSD vollständig abbilden."

Für Neuanlagen sowohl in Deutschland und Österreich als auch in Portugal und Tschechien wird NEXSD ab sofort verfügbar sein.

Weitere Informationen

• NEXSD AWM ist die vierte Generation der Aufzugswärter. Es soll permanent und umfassend die Aufzugsanlage prüfen, sodass Probleme sofort erkannt würden, erklärt das Unternehmen.

• NEXSD Customer Cockpit ermöglicht dem Betreiber den Zugriff auf alle wichtigen Betriebsdaten des Aufzugs. Das Dashboard sorgt dafür, dass Betreiber jederzeit überprüfen können, wie der Status der Aufzugsanlagen ist. "Teure Fehleinsätze werden dadurch vermieden, Reparaturen können komfortabel und unkompliziert beauftragt und freigegeben werden", heißt es in der Pressemitteilung von Schmitt + Sohn.

• NEXSD Care sammelt relevante Daten, um beispielsweise Verschleißerscheinungen rechtzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor eine Störung eintritt.

• NEXSD Inspect wertet Daten von vor allem störungsanfälligen Anlagen aus und vergleicht sie mit anderen Daten. Dadurch sollen bessere Erkenntnisse für die daraus erforderlichen Maßnahmen erschlossen werden können.

Mehr zum Thema: schmitt-aufzuege.de/nexsd

Das könnte Sie auch interessieren: