Kübler: Zum vierten Mal innovativer Mittelständler
Bereits zum vierten Mal in Folge gehört die Kübler Gruppe 2022 laut der Wirtschaftswoche zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland.
Die Beratung Munich Strategy hat im Auftrag der Zeitschrift ein Ranking aus 4.000 deutschen Unternehmen ermittelt, Kübler belegte dabei Platz 48. „Die Sieger brillieren durch ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, kluge Konzepte gegen den Personalmangel – und nachhaltige Ideen fürs Klima“, so die Wirtschaftswoche.
Bestätigung der Firmenkultur
„Die Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Firmenkultur, unserer Werte und unserer darauf basierenden Strategie“, so Gebhard Kübler, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Familienunternehmens. Zur Strategie gehöre unter anderem der schon 2014 begonnene „Innovationsmarathon“. Das Produktspektrum sei seitdem stark ausgeweitet worden.
Kübler ist Spezialist für Positions- und Bewegungssensoren (unter anderem Drehgeber), Schleifringe und Übertragungstechnologie sowie für Zähler und Prozessgeräte. Die Kübler Group beschäftigt weltweit über 500 Menschen. Der Exportanteil beträgt 75 Prozent, der Umsatz in der Gruppe soll 2022 ca. 90 Millionen Euro betragen. In Deutschland arbeiten rund 15 Prozent der Mitarbeiter in F&E.
Weitere Informationen: kuebler.com
Kommentar schreiben