interlift 2025: Neuer Standort und weiteres Wachstum
Vom 14. bis 17. Oktober 2025 trifft sich die Aufzugsbranche erstmals in der Messe Nürnberg. Bereits jetzt ist nach Angaben der Veranstalter mehr Ausstellungsfläche gebucht als bei der vergangenen interlift.
"Rund ein Jahr vor der interlift 2025 laufen die Vorbereitungen für die Weltleitmesse der Aufzugsbranche auf Hochtouren", schreibt der Veranstalter AFAG in einer Pressemitteilung Mitte Oktober. Ein Großteil der Aussteller sei bereits platziert und die Halleneinteilung der interlift 2025 nehme Gestalt an.
Zur interlift stehen die Hallen 1, 3, 3A, 3C, 4 und 4A der Messe Nürnberg zur Verfügung. Rund 300 Aussteller aus mehr als 20 Ländern waren bis Mitte November angemeldet, das seien mehr als zum Vergleichszeitpunkt bei der Vorveranstaltung, so die AFAG.
Unter den Ausstellern seien zahlreiche namhafte Unternehmen der Aufzugsbranche, aber auch Verbände und Kollektivstände aus China, Indien und Italien hätten bereits ihre Zusage für 2025 gegeben. Das vorläufige Ausstellerverzeichnis ist schon online, auch die konzeptionelle Vorbereitung der Vortragsprogramme läuft.
VFA-Forum – Call for Papers
Foto: © VFA interliftDas VFA-Forum ist die Kommunikations-Plattform der interlift und wird vom VFA-Interlift organisiert, dem fachlichen Träger der interlift. Während der vier Messetage können die Forumsbesucher an verschiedensten Themenvorträgen im Forum teilnehmen.
Experten aus der Branche haben aktuell noch die Möglichkeit, ihre Vortragsthemen einzureichen.
Messe Nürnberg: Neue Heimat der interlift
"Die Messe Nürnberg zählt zu den TOP 15 der Welt und bietet eine ideale Infrastruktur für Aussteller und Besucher", betont die AFAG. In der Stadt Nürnberg und im angebundenen Umland gebe es ein breites Hotelangebot, so dass auch zu Messezeiten ausreichend Hotelbetten zur Verfügung stünden.
Unternehmen, die an einer Teilnahme an der interlift 2025 interessiert sind, sollten baldmöglichst ihre Anmeldeunterlagen einreichen. Die Vergabe der Standflächen erfolge nach dem Prinzip "first come, first served", so die AFAG.
Weitere Informationen: interlift.de
Kommentar schreiben