Erstes Lift Symposium in Johannesburg
Die Firma Schaefer hat Anfang März zum ersten Lift Symposium nach Johannesburg eingeladen. Partner und Mitveranstalter war das Unternehmen Algi.
Südafrika ist ein wichtiges Gateway für Afrika. Das Land bietet interessante Bauprojekte und beherbergt Aufzugsfirmen, die weite Teile des afrikanischen Kontinents betreuen. 2020 werden neue Standards für die Aufzugindustrie eingeführt, der Immobilienmarkt ist lukrativ und wächst weiterhin.
Bereits im letzten Jahr intensivierte der Bedienelemente- und Tableauhersteller Schaefer im Rahmen der BuildExpo in Lagos und der GLE Expo in Johannesburg die Präsenz auf dem afrikanischen Kontinent. Daran anknüpfend, lud Schaefer am 6. März 2020 zum ersten Lift Symposium nach Johannesburg. Als Partner und Mitveranstalter konnte der deutsche Hydraulikkomponenten-Hersteller Algi gewonnen werden.
42 Teilnehmer aus fünf Ländern
Dieses Format war das erste seiner Art in Südafrika und entsprechend groß war im Vorfeld die Spannung bei den Veranstaltern und Gästen. Schließlich folgten 42 Teilnehmer aus fünf Ländern der Einladung zur Premiere des Symposiums. Die Teilnehmer waren Aufzugsbauer, Planer, Architekten und Betreiber.
Die Themen des Symposiums umfassten:
- die Entwicklung der Produktsicherheit in Südafrika
- die neuen Aufzugsnormen für Südafrika – EN 81-20 & -50 / SANS 50081-20 & -50
- das Projektmanagement in der Aufzugsindustrie
- einen Überblick über das Service-, Produkt- und Lösungsangebot von Schaefer
- die Vorstellung von Algi und deren Hydraulikaufzugskomponenten und Lösungen
- "Focus on Quality": Qualitätsmanagement, Qualitätserwartungen, Preis/Leistung
Auf großes Interesse bei den Teilnehmern stieß der nun verfügbare Schaefer LiftBoy, der die Aufzugsbedienung via Smartphone ermöglicht. Felix Sango, zuständig bei Schaefer für den afrikanischen Markt, resümierte: "Die Veranstaltung war für uns sehr erfolgreich. Die Teilnehmer haben unsere Initiative, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, sehr geschätzt und haben durch ihre aktive Beteiligung die Veranstaltung für alle bereichert".
Weitere Informationen:ws-schaefer.com
Kommentar schreiben