Die interlift wird verschoben
Es gibt einen neuen Termin für die nächste interlift: Statt wie geplant im Oktober 2021 soll sie jetzt im kommenden Jahr stattfinden.
Weltweit mehrten sich zwar Anzeichen und Meldungen für eine erfolgreiche Eindämmung der Pandemie. Gleichwohl zeichne sich ab, dass bei Veranstaltungen „auch im Oktober 2021 noch Vorgaben zum Infektionsschutz existieren und Reisebeschränkungen auch zu diesem Zeitpunkt noch gelten“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des interlift-Veranstalters AFAG.
Davon gehen auch Henning und Thilo Könicke, die beiden Geschäftsführer der AFAG aus: „Oberste Priorität hat für uns der Erfolg unserer Kunden. Für eine internationale Leitmesse wie die interlift ist es unabdingbar, dass Entscheidungsträger aus aller Welt ungehindert nach Augsburg reisen können. Inwieweit dies im Oktober bereits möglich ist, kann heute niemand mit Bestimmtheit sagen.“
In enger Abstimmung mit dem fachlichen Träger VFA-Interlift e.V. und dem Messebeirat habe sich die AFAG deshalb entschieden, dem Wunsch vieler Aussteller zu entsprechen und die interlift auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die interlift findet jetzt von Dienstag, 26. bis Freitag, 29. April 2022 statt. „Die Rahmenbedingungen sollten sich bis dahin deutlich verbessert haben und eine für Aussteller und Besucher erfolgreiche und sichere Durchführung erlauben.“
Unkompliziertes Prozedere für angemeldete Aussteller
Die knapp 300 bislang angemeldeten Aussteller der interlift sollen zeitnah eine Bestätigung für den neuen Termin im April 2022 erhalten. Die Positionierung des Messestände sollen ebenso wie andere gebuchte Leistungen erhalten bleiben, erklärt die AFAG. 2023 kehrt die interlift wieder zum gewohnten Termin im Oktober zurück. Der steht bereits fest: Die interlift 2023 findet von Dienstag, 17. bis Freitag, 20. Oktober statt.
Weitere Information:interlift.de
Kommentar schreiben