Aufsetzpuffer der D-Serie erfolgreich neu zertifiziert
Nachdem der TÜV Nord Cert. beschlossen hat, die Zertifizierung von Sicherheitsbauteilen für Personenaufzüge mit Wirkung zum 31.12.2024 einzustellen, musste sich das Unternehmen P+S Polyurethan Elastomere nach einer neuen Zertifizierungsstelle umsehen.
"Um unseren Kunden ein hohes Maß an Planungssicherheit zu bieten, haben wir uns bereits frühzeitig für TÜV Süd als neuen Partner entschieden und bereits im Herbst 2022 eine vollständig neue Baumusterprüfung der gesamten D-Serie erfolgreich absolviert", erklärt Daniel Semprecht, Vertriebsleiter der P+S.
Produktsegment stetig weiterentwickeln
Foto: © P+S Polyurethan Elastomere"Die hohe Bandbreite der Lastbereiche der D-Serie seien ebenso wie die allgemeinen technischen Leistungsdaten ein "Garant für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit in vielen Aufzugsanlagen", erklärt das Unternehmen.
Dadurch seien die Produkte der Serie in vielen Regionen der Welt einsetzbar – auch in tropischen Klimata. "Die Vielzahl an Zulassungen in den unterschiedlichsten Märkten bestärkt uns darin, uns in diesem Produktsegment stetig weiterzuentwickeln", so Steffen Kemp, zuständiger Projektingenieur im Hause P+S.
Bei der Herstellung am deutschen Standort werden die Normen DIN ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 & ISO 50001 eingehalten, betont P+S.
Weitere Informationen: pus-polyurethan.de
Kommentar schreiben