Assa Abloy verkauft Cedes
Der Private Equity Investor capiton AG hat zusammen mit dem Management unter der Leitung des Cedes CEO Christian-Erik Thöny das Unternehmen dem bisherigen Eigentümer, dem Assa Abloy Konzern, abgekauft.
Mit der capiton AG und dem Cedes Management habe das Unternehmen nun eine komplett unabhängige und neutrale Eigentümerschaft, erklärt Thöny. Damit könnten alle Kunden wettbewerbsneutral bedient werden. "Mit ihrem weitreichenden Netzwerk bietet capiton AG zudem einen sehr guten Zugang zu wichtigen Kunden."
"Ich finde es sehr befriedigend, dass Cedes und seine Mitarbeiter und Kunden mit capiton einen engagierten, langfristigen Investor gewinnen und damit neue Möglichkeiten für die Zukunft schaffen", betonte Nico Delvaux, Präsident und CEO von Assa Abloy.
Cedes verfüge nun über die Investitionen und das Know-how, um das Kerngeschäft der Aufzugssensoren auszubauen und zu erweitern, so dass "wir unsere Ressourcen auf unser Kerngeschäft der automatischen Türen konzentrieren können".
Qualitativ hochwertige Produkte
"Cedes ist ein gut funktionierendes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten und wir werden weiterhin als bevorzugter externer Lieferant mit dem Unternehmen zusammenarbeiten", erklärte Christopher Norbye, Executive Vice President von Assa Abloy und Leiter der Division Eingangssysteme.
Cedes ist ein Sensortechnologie-Unternehmen in der Aufzugs- und Türindustrie. Es wurde 1986 gegründet und beschäftigt rund 320 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Landquart, Schweiz.
Weitere Informationen: cedes.com
Kommentar schreiben