(Foto: © Variotech)

Variotech zeigt drei Neuentwicklungen

Aktuelles

Variotech präsentiert auf der interlift 2023 verschiedene Produktneuentwicklungen. Dazu gehört die steuerungsunabhängige Notfallevakuierung, die speziell für bestehende Aufzugsanlagen entwickelt wurde.

Bei einem Blackout (Stromausfall), der den Aufzug zum Erliegen bringt, verhindert das System das Einsperren der Nutzer und ermöglicht den sicheren Ausstieg der Personen in der nächsten Haltestelle.

Neu entwickeltes 4G Modul

Außerdem zeigt das Unternehmen sein neu entwickeltes 4G Modul. Es kann die Informationen des Variotech-Aufzugswärtermoduls unabhängig von bauseitigen Notrufgeräten an die Notrufzentrale weiterleiten. Dadurch erhält der Aufzugsbetreiber zeitnah wichtige Informationen über den jeweiligen Zustand der grundlegenden Funktionen einer Aufzugsanlage, wie Fahrkorblicht, Abstellgenauigkeit und gefährliche Zustände am Sicherheitskreis.

Die dritte Neuheit ermöglicht es, bestehende Anlagen auf eine moderne absolute Schachtkopierung aufzurüsten und deren Vorteile zu nutzen. Dieses zusätzliche Modul übersetzt die Informationen der Schachtkopierung für die bestehende Steuerung in verständliche Schalterinformationen und ersetzt Magnetschalter, Gabelschalter, etc.

Halle 5, Stand 5063


Weitere Informationen: variotech.com