TK Elevator: Veränderung im Management Board
Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen ist Kevin Lavallee, Chief Operating Officer (COO) Field und Chief Executive Officer (CEO) der Business Unit Americas, in den Ruhestand gegangen.
In diesem Zuge wird er auch sein Amt als Mitglied des Vorstands von TK Elevator niederlegen.
Lavallee begann seine Karriere 1984 als Aufzugstechniker und stieg bis zur Position des CEO in Kanada auf, bevor er 2011 in den Vorruhestand trat. 2019 kehrte Lavallee als CEO der Business Unit North America zum Unternehmen zurück und steuerte die Geschäftseinheit während der Abspaltung von der thyssenkrupp AG und während der COVID-19-Pandemie mit ihren Auswirkungen auf die Lieferkette.
Als Chief Operating Officer (COO) übernahm Lavallee 2021 zusätzliche Verantwortung für den Bereich Field Operations und wurde somit zum Mitglied des Vorstands von TK Elevator berufen, während er weiterhin als CEO die Business Unit North America führte. Rickmann verlässt TK Elevator.
Rickmann verlässt TK Elevator
Dr. Anahid Rickmann. Foto: © TK ElevatorAußerdem hat sich Dr. Anahid Rickmann, Head of Communications & Marketing, entschieden, TK Elevator zu verlassen. "Die Trennung erfolgt im besten Einvernehmen mit der Geschäftsführung", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Im vergangenen Jahr hatte Anahid Rickmann die globale Kommunikations- und Marketingorganisation des Unternehmens, das seit dem Carve-out von thyssenkrupp 2020 selbstständig ist, neu aufgebaut.
"Ziel war es, die Transformation des Konzerns hin zu einem eigenständigen Unternehmen kommunikativ zu unterstützen und TK Elevator als eines der weltweit führenden Aufzugsunternehmen zu positionieren", erklärt das Unternehmen. Die Nachfolge von Anahid Rickmann soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Weitere Informationen: tkelevator.com
Kommentar schreiben