Die "alte" Zentrale in Essen - 2021 verlegt thyssenkrupp Elevator seine Zentrale nach Düsseldorf.

Die "alte" Zentrale in Essen - 2021 verlegt thyssenkrupp Elevator seine Zentrale nach Düsseldorf. (Foto: © Thomas/123RF.com)

Thyssen: Neuer CEO Multi und neuer Personalleiter

Aktuelles

Bei thyssenkrupp Elevator gab es zwei wichtige personelle Veränderungen: Sowohl ein neuer CEO Multi hat sein Amt angetreten als auch ein neuer Personalleiter.

Uwe Winter hat zum 1. Juli 2020 die Gesamtverantwortung für Multi übernommen. In seiner Rolle als CEO Multi innerhalb von thyssenkrupp Elevator berichtet er direkt an Peter Walker, CEO von thyssenkrupp Elevator. Uwe Winter kam 2018 zu thyssenkrupp Elevator, nachdem er fast 30 Jahre in der Automobil- und Keramikindustrie tätig war. Seit 2018 ist er für die Industrialisierung sowie für die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von Multi verantwortlich.

Uwe Winter. Foto: © FLOCREATES / Florian SchmittUwe Winter. Foto: © FLOCREATES / Florian Schmitt

Da sich Multi seiner finalen Phase vor der Markteinführung nähert, will sich das Unternehmen zukünftig noch stärker auf die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie auf den laufenden Industrialisierungsprozess konzentrieren.

Aus diesem Grund hat sich Prof. Michael Cesarz, ehemals CEO Multi bei thyssenkrupp Elevator, entschlossen, thyssenkrupp Elevator zum 1. Juli 2020 zu verlassen, um sich einer anderen beruflichen Herausforderung außerhalb unseres Konzerns zuzuwenden.

Neuer Personalleiter

Philip Kastrup, bisher Leiter Personal der Business Area Automotive Technology bei thyssenkrupp, hat die Nachfolge von Julia Küting als Leiter Personal bei thyssenkrupp Elevator angetreten. In dieser Funktion berichtet er an Dr. Detlef Hunsdiek, Chief Human Resources Officer von thyssenkrupp Elevator.

Philip Kastrup. Foto: © thyssenkrupp ElevatorPhilip Kastrup. Foto: © thyssenkrupp Elevator

Kastrup ist seit 2009 bei thyssenkrupp, zunächst für die thyssenkrupp Management Consulting und anschließend in der Strategiefunktion der ehemaligen Business Area Components Technology. Im Jahr 2015 trat er in die Personalfunktion ein – zunächst auf Konzernebene und anschließend als Personalleiter der Business Unit Camshafts.

Julia Küting hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Juni 2020 verlassen, um eine berufliche Entwicklungsmöglichkeit außerhalb von thyssenkrupp wahrzunehmen.

Weitere Informationen: thyssenkrupp-elevator.com