Foto: © TÜV SÜD
Aktuelles | Dezember 2024
Erste "Benannte Stelle" für Maschinenverordnung
TÜV Süd ist als weltweit erste Benannte Stelle auf der europäischen NANDO-Website für die neue Maschinenverordnung anerkannt und gelistet.
September 2018
Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die Fritz Kübler GmbH.
Das ergab die Analyse des wissenschaftlichen Leiters von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke. Als Mentor von TOP 100 ehrte Ranga Yogeshwar das Unternehmen aus Villingen-Schwenningen zusammen mit Franke und compamedia jetzt auf der Preisverleihung in Ludwigsburg im Rahmen des fünften Deutschen Mittelstands-Summits.
Kübler schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung in diese Innovationselite. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit weltweit 480 Mitarbeitern besonders mit seinen ehrgeizigen Innovationsprojekten.
Die Fritz Kübler GmbH entwickelt, produziert und vermarktet nach eigenen Angaben technologisch führende Positions- und Bewegungssensorik. Auch im Bereich der Zähl-, Prozess- und Schleifringen hat sich das 1960 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen einen Namen gemacht.
Insbesondere der Trend zur Industrie 4.0 hat dem Unternehmen nach eigenen Angaben großes Wachstumspotential eröffnet. "Das ist für uns eine Riesenchance, weil noch mehr smarte Sensoren gebraucht werden. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr an dem neuen Berliner Standort unser Engineering-Solution-Center gegründet, wo wir den Bereich der smarten Magnet-Sensoren kontinuierlich weiterentwickeln", erklärt Geschäftsführer Lothar Kübler.
Kommentar schreiben