Kone: Neue Executive Vice President
Karla Lindahl wurde mit Wirkung vom 1. April 2022 zum Executive Vice President, verantwortlich für Südeuropa und die Mittelmeerregion, und zum Mitglied des Vorstands ernannt.
Sie wird Henrik Ehrnrooth, President und CEO der Kone Corporation, unterstellt sein. Lindahl tritt die Nachfolge von Thomas Hinnerskov an, der – wie bereits angekündigt – Kone verlassen wird, um eine Position außerhalb des Unternehmens zu übernehmen.
Seit 18 Jahren bei Kone
Lindahl kam 2004 zu Kone und war zuletzt als Managing Director für Finnland und die baltischen Staaten tätig. Während ihrer 18-jährigen Tätigkeit bei Kone hatte sie mehrere wichtige Führungspositionen innerhalb des Unternehmens inne und war unter anderem für die globale Strategieentwicklung von Kone verantwortlich. Sie verfügt über einen Master of Laws der Universität Helsinki und einen Master of Arts (EG-Wettbewerbsrecht) des King‘s College in London.
Darüber hinaus hatte der Verwaltungsrat Anfang März aus seiner Mitte Antti Herlin zum Vorsitzenden und Jussi Herlin zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Matti Alahuhta, Jussi Herlin und Susan Duinhoven wurden zu Mitgliedern des Audit Committee sowie Ravi Kant zu dessen Vorsitzenden gewählt.
Weitere Informationen: kone.com
Kommentar schreiben