Kone: Bridger wird Nachfolgerin von Skippari
Kaija Bridger wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2024 zur Executive Vice President für den Bereich People & Communications und zum Mitglied des Executive Board von Kone ernannt.
Sie tritt die Nachfolge von Susanne Skippari an, die diese Positionen seit 2017 innehatte und sich entschlossen hat, Kone zu verlassen, um eine Position außerhalb des Unternehmens zu übernehmen.
Kaija Bridger begann ihre Karriere bei Kone im Jahr 2015 und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Bereich People & Communications und zuvor in der Personalabteilung inne. Derzeit ist sie Vice President des Bereichs People & Communications bei Kone für die Regionen Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika. Zuvor leitete sie den Bereich Talent Management and Culture bei Kone.
Erfahrung mit einbringen
"Ich möchte Kaija herzlich in der Geschäftsleitung willkommen heißen", so Philippe Delorme, President und CEO von Kone, an den Kaija Bridger berichten wird. "Sie wird viel Mut und Sorgfalt, einen ausgeprägten Geschäftssinn sowie ihre Erfahrung in der Leitung von Transformationsprozessen mit einbringen."
Außerdem dankte Philippe Delorme Susanne Skippari für ihre wertvolle Arbeit, die sie in den vergangenen 17 Jahren für Kone geleistet hat: "In dieser Zeit hat sie zusammen mit ihrem Team und ihren Kollegen hervorragende Ergebnisse im Hinblick auf das strategische Ziel des Unternehmens erzielt, Kone zu einem attraktiven Arbeitgeber zu machen."
Susanne Skippari wird Anfang September 2024 als Chief Human Resources Officer und Mitglied des Executive Committee zur Carlsberg-Gruppe in Kopenhagen wechseln.
Weitere Informationen: kone.com
Kommentar schreiben