(Foto: © murrstock/123RF.com)

GAT: Neue Online-Informationsreihe für Mitglieder

Aktuelles

Die GAT eG hat eine neue Online-Informationsreihe für ihre Mitglieder gestartet. Außerdem will sie auch in diesem Jahr ein soziales Projekt unterstützen.

Mitte Januar fiel der Startschuss für die neue Informationsreihe GAT digital. An der ersten Veranstaltungen nahmen rund ein Drittel der Mitglieder teil. In regelmäßigen Abständen will die Einkaufsgenossenschaft der Aufzugsbranche hier künftig verschiedene Themen in 45minütigen Online-Meetings für ihre Mitglieder aufbereiten.

Bei der ersten Veranstaltung lag der Fokus auf den aufzugsrelevanten Normen und Vorschriften mit dem Schwerpunkt auf der EN-81-Reihe. Einen weiteres Thema war die Übersicht der länderspezifischen Verordnungen für den Bereich Neubau von Aufzugsanlagen.

GAT plant wieder soziales Projekt

Foto: © GAT eGFoto: © GAT eG

Im Vorfeld des zehnten GAT-Lieferantentages Ende Mai 2022 hat die GAT außerdem erneut ein soziales Projekt ins Leben gerufen. Zu dem Branchentreffen der GAT-Mitglieder mit ihren Lieferantenpartner wird es eine Tombola geben, bei der die Preise von den teilnehmenden Lieferanten gesponsert werden.

Der Erlös soll wie in den vergangenen Jahren Projekte und Einrichtungen zugutekommen, die sich für die durch Hochwasser-Opfer in den verschiedensten Regionen Deutschlands engagieren oder dem deutschen Missionsspital Diospi Suyana in Peru. Dort hatte die GAT sich einen Aufzug geplant, errichtet und finanziert.

"Wir können uns vorstellen, dass das Team und der kleine deutsche Verein rund um das Ärzte-Initiatorenpaar Klaus-Dieter und Martina John sehr dankbar für eine Unterstützung zum Unterhalt und der Wartung ‚unserer‘ Aufzugsanlage in den Anden wären", so GAT-Geschäftsführer Jörn Wittig.

Weitere Informationen: gat-eg.de

Das könnte Sie auch interessieren: