Elevcon: Dr. Marja-Liisa Siikonen folgt auf Ami Lustig
Dr. Marja-Liisa Siikonen ist neue Chairwoman und Programme Manager der Elevcon 2023, dem 23. "International Congress on Vertical Transportation Technologies” der IAEE (International Association of Elevator Engineers).
Sie ist Nachfolgerin von Ami Lustig, der Ende 2021 verstorbene IAEE-Präsident und Chairman des Elevcon-Kongresses, sowie von Joseph Stier, Secretary des IAEE-Exekutivkomitees und Chairman des IAEE-Boards.
Marja-Liisa Siikonen wurde CEO von MLS Lift Consulting in Finnland, nachdem sie 34 Jahre lang für die Kone Corporation tätig war. Sie hat einen Masterabschluss (MSc) in Technischer Physik von der Helsinki University of Technology. Als weitere Abschlüsse erwarb sie später den Lic.Sc. (Tech.) und D.Sc. (Tech.) in angewandter Mathematik an derselben Hochschule.
Mehr als 250 Patente
Die 69-Jährige hält mehr als 250 Patente. Ende 2021 veröffentlichte John Wiley ihr Buch "People Flow in Buildings".
Dr. Siikonen hat an Arbeitsgruppen des CTBUH (Council on Tall Buildings and Urban Habitat) und der CIBSE (Chartered Institution of Building Services Engineers) teilgenommen und war Vorsitzende des TC 178 WG6/SG5 für die Entwicklung der ISO 8100-32:2021. Sie ist Mitglied des Scientific Committee des Northampton Symposium for Lifts and Escalators.
Weitere Informationen: https://elevcon.com
Kommentar schreiben