(Foto: © Kone)

Cybersecurity-Zertifizierungen für Aufzüge der DX-Klasse

Aktuelles

Die Kone Corporation hat die Cybersecurity-Zertifizierung gemäß IEC 62443 für ihre Aufzüge der DX-Klasse sowie die Zertifizierung gemäß ISO 27001 für ihre digitalen Dienstleistungen, einschließlich der "Kone 24/7 Connected Services", erhalten.

"Diese Errungenschaften sind ein Novum in der weltweiten Aufzug- und Fahrtreppenindustrie", so das Unternehmen.

Nach Angaben von Kone unterzog sich das Unternehmen zur Erlangung der Zertifizierungen strengen unabhängigen Audits, die von unabhängigen Zertifizierungsstellen durchgeführt wurden. Bei den Audits wurden die Kontrollen und Prozesse des Unternehmens im Bereich Cybersecurity und Informationssicherheit bewertet, einschließlich der Richtlinien, Verfahren, technischen Kontrollen und Anforderungen.

Rund-um-die-Uhr-Sicherheitsüberwachung

Außerdem biete Kone eine Rund-um-die-Uhr-Sicherheitsüberwachung für seine vernetzten digitalen Lösungen. Dies bedeutet Unternehmensangaben zufolge auch, dass der Aufzug der DX-Klasse der neuen Norm ISO 8102-20 für Cybersecurity von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen entspricht, an deren Erstellung Kone zusammen mit anderen Branchenvertretern beteiligt war.

"Da die Aufzüge der DX-Klasse die ersten in der Branche sind, die über integrierte Konnektivität verfügen, hatte dies für Kone bei den Zertifizierungen oberste Priorität. Und auch die Entwicklung neuer Produkte wird dem zertifizierten Verfahren entsprechen", so das Unternehmen.


Weitere Informationen: kone.com

Das könnte Sie auch interessieren: