Der G-180BS von Alberto Sassi.

Der G-180BS von Alberto Sassi. (Foto: © Alberto Sassi)

Aritec gibt Partnerschaft mit Alberto Sassi bekannt

Aktuelles

Die Aritec New Materials Group AG, ein Unternehmen, das Lösungen auf Basis synthetischer Fasern für industrielle Anwendungen anbietet, hat eine strategische Partnerschaft mit Alberto Sassi S.p.A. bekannt gegeben.

Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, den Aufzugriemen Aribelt 30 F3.4 von Aritec mit dem Know-how von Alberto Sassi im Bereich getriebeloser Antriebe zu kombinieren.

Wie Aritec betont, haben Aufzugriemen zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Seilzugsystemen: Sie "bieten eine längere Lebensdauer von bis zu 15 Jahren und eine größere Widerstandsfähigkeit gegenüber Umwelteinflüssen". Diese Riemen ermöglichen kleinere Treibscheiben- und Umlenkrollendurchmesser, was maschinenraumlose Konstruktionen vereinfacht und den nutzbaren Raum maximiert.

Ihre Zusammensetzung aus Polyurethan erfordert weniger Energie bei gleicher Last, was nach Angaben des Unternehmens zu einer Energieeinsparung von bis zu 35 Prozent führt: "Diese umweltfreundliche Technologie verringert nicht nur die Energiekosten, sondern sorgt auch für eine bessere Energiebilanz."

Geringere Wartungs- und Betriebskosten

Der G-180BS von Alberto Sassi ist ein kompakter, getriebeloser Antrieb der neuen Generation, der für Riemen der neuesten Generation optimiert ist. Er ist für hohe Drehzahlen von mehr als 600 U/min zertifiziert und unterstützt 2:1-Seilaufhängungen mit kleinen Durchmessern von 85-100 mm. Mit Antriebsdrehmomenten von 90 bis 180 Nm und Nutzlasten bis zu 1.000 kg verbessert der G-180BS die Leistung und das Design von Aufzügen erheblich.

"Die Kombination unserer technologischen Kompetenzen ermöglicht es uns, unseren Kunden die Zuverlässigkeit und die technologischen Vorzüge unserer Produkte zu garantieren", erklärt Gianluca Ferrari, General Manager von Alberto Sassi S.p.A.

Antonio Lentini, Key Account Director für den Bereich Elevators & Cranes bei Aritec New Materials Group AG, fügte hinzu: "Die Vorteile dieser Partnerschaft gehen über eine verbesserte Leistung und eine geringere Umweltbelastung hinaus. Aufzugriemen bieten einen geräuschärmeren Betrieb, da der Kontakt von Metall auf Metall entfällt und durch die getriebelosen Motoren Vibrationen und Lärm reduziert werden. Aufgrund der längeren Lebensdauer und des Wegfalls von Getriebeöl ermöglichen sie außerdem geringere Wartungs- und Betriebskosten."


Weitere Informationen: aritecnewmaterials.com
sassi.it

Das könnte Sie auch interessieren: