Den Desinfektionsspender gibt es in verschiedenen Design- und Farbvarianten.

Den Desinfektionsspender gibt es in verschiedenen Design- und Farbvarianten. (Foto: © Bernstein AG)

Robuste Desinfektionssäule

Aktuelles

Die Bernstein AG ist in der Aufzugindustrie durch ihre roten Schaltgeräte und Türkontakte bekannt. Sie ist aber auch seit Jahrzehnten Hersteller für Gehäusetechnik und hat jetzt eine Desinfektionssäule auf den Markt gebracht.

Auch in der Bernstein Firmenzentrale in Porta Westfalica stellte sich im März die Frage: Wohin mit einem Desinfektionsspender im Eingangsbereich? Die Idee der Desinfektionssäule mit bereits vorhandenen Bauteilen aus der Gehäusetechnik war schnell geboren. Herausgekommen ist eine individuell konfigurierbare und vor allem robuste Desinfektionssäule mit verschiedenen Komponenten wie einer Auffangschalte, Sensortechnik oder einer Verschlussblende.

"Das große Interesse aus den unterschiedlichsten Bereichen – auch aus der Aufzugsbranche – hat uns positiv überrascht", berichtet Volker Trein, Branchenmanager für die Aufzug- und Fahrtreppentechnik bei der Bernstein AG.

Um dieses neue Produkt in der Aufzugbranche noch besser bekannt zu machen, war schnell die Idee entstanden mit der Stingl GmbH in Obersulm und den langjährigen Geschäftsfreunden Dirk Schöffler und Volker Pudel zusammenzuarbeiten.

"Hervorragende Ergänzung"

"Bernstein in Porta Westfalica ist ein Begriff für Sicherheitstechnik, Schaltgeräte, Sensoren und Türkontakte. Stingl ist bekannt für seine Produkte zur Montage, zur Schachtsicherung, zum Kabinenschutz und jetzt auch zur Hygiene. Durch diese Zusammenarbeit ist es uns möglich, unsere Desinfektionssäule auch der Aufzugbranche anzubieten", erläutert Trein die Grundüberlegungen.

"Das Konzept dieser hochwertigen, robusten Desinfektionssäule passt hervorragend zu unseren Produkten und unseren Kunden", erklärt Volker Pudel, Einkaufsleiter bei Stingl. Er war sich mit seinem Vertriebsleiter Dirk Schöffler schnell einig, eine "hervorragende Ergänzung zu dem neuen Stingl-Produktbereich Hygiene" gefunden zu haben.

Schöffler erklärt diesen Gedanken noch etwas genauer: "Das Thema Hygiene wird uns noch einige Zeit begleiten, wir gehen nicht davon aus, dass die Desinfektionssäulen im nächsten Frühjahr wieder abgebaut werden."

Weitere Informationen: bernstein-hygienetechnik.eu
stinglonline.de

Das könnte Sie auch interessieren: