Foto: © TÜV SÜD
Aktuelles | Dezember 2024
Erste "Benannte Stelle" für Maschinenverordnung
TÜV Süd ist als weltweit erste Benannte Stelle auf der europäischen NANDO-Website für die neue Maschinenverordnung anerkannt und gelistet.
September 2018
Die BTR Brandschutz-Technik- und Rauchabzug GmbH und die Seifert & Jedamski Brandschutz-Technik und Rauchabzug Service GmbH haben sich für einen Generationswechsel entschlossen.
Carsten Jedamski und Kurt Seifert haben vor einiger Zeit die Unternehmen verlassen und ihre Geschäftsführung niedergelegt. Neuer Geschäftsführer für beide Gesellschaften ist seit dem 1. Mai Günther Jonas. Er hat eine über 20-jährige Berufserfahrung im Bereich des Rauch- und Wärmeabzugs und der Führung von Servicegesellschaften im Bereich der Tür- und Fensterautomation.
Mit diesem Generationswechsel ist auch eine Änderung der Firmierung beider Unternehmen verbunden. Das im Markt als BTR Brandschutz-Technik- und Rauchabzug GmbH bekannte Unternehmen heißt zukünftig BTR GmbH und die Seifert & Jedamski Brandschutz-Technik und Rauchabzug Service GmbH heißt zukünftig BTR Service GmbH.
Künftig wollen Carsten Jedamski und Kurt Seifert, Experten für Rauchabzugs- und Feststellanlagen, ihre Zeit verstärkt in den Dienst der BTR-Brandschutzakademie in Hamburg stellen. Im Vordergrund steht die Sachkundevermittlung für den gebäudetechnischen und vorbeugenden Brandschutz auf Seminaren, bei Zertifizierungen und als Gutachter.
Diese Akademie ist vom VdS gemäß DIN EN 9001 zertifiziert. Alle Ausbildungseinheiten wenden sich an RWA-Fachkräfte, Neueinsteiger in diesem Bereich und auch an elektrische Fachkräfte, die ihre Kompetenzen auf Rauch- und Wärmeabzugsanlagen ausdehnen möchten. Das erworbene Wissen über den Stand der Technik, neueste Entwicklungen und Anwendungen wird geprüft und zertifiziert.
Dafür gibt es zum Abschluss eine Qualifikationsbescheinigung beziehungsweise den Sachkundenachweis. Die Kurse finden in der Brandschutzakademie in Hamburg statt, können aber bei Bedarf auch an den Standort des jeweiligen Unternehmens verlegt werden.
Kommentar schreiben