Sicheres Arbeiten während der Coronakrise
Zwei europäische Aufzugsverbände haben ein gemeinsames Kompendium veröffentlicht. Es soll die Aufzugsbranche während der Coronavirus-Krise unterstützen und den Arbeitnehmern praktische Verhaltenstipps geben.
Das Kompendium "Basic general information note to work safely" ("Grundlegende allgemeine Informationsschrift zum sicheren Arbeiten") empfiehlt Verhaltensweisen, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Es basiert auf mehreren bestehenden nationalen Protokollen.
Praktiken für sicheres Verhalten bei der Arbeit
Das Dokument der European Lift Association (ELA) und der European Federation for Elevator Small and Medium-Sized Enterprises (EFESME) zielt darauf ab, eine Reihe von bewährten Praktiken für sicheres Verhalten bei der Arbeit vorzustellen, die die bereits bestehenden europäischen, nationalen, regionalen und lokalen Gesetze ergänzen.
Das vorliegende Papier spiegelt das beste Wissen der EFESME- und ELA-Experten zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung wider, betonen die beiden europäischen Aufzugsverbände: "Es dient lediglich der allgemeinen Information, ist rechtlich nicht bindend und sollte nicht als Rechtsberatung ausgelegt werden."
Weitere Informationen:Das Dokument gibt es bisher nur in englischer Sprache. Sie können es hier herunterladen.
Kommentar schreiben