Foto: © Riedl Aufzüge
Aktuelles | November 2024
Riedl Aufzüge übernimmt Aufzugsunternehmen
Riedl Aufzugbau übernimmt zum Jahreswechsel ein über 100 Jahre altes Aufzugsunternehmen aus dem Großraum München.
(Foto: © Riedl Quantum)
Mai 2021
Riedl Quantum führt das Produktportfolio seiner schlanken Schiebetüre LIZ 3.0 zusammen und bietet von nun an die zweiblättrige und die vierblättrige Ausführung ausschließlich als kostengünstige eco-Variante an.
Im Frühjahr 2019 hatte Riedl Quantum die Baureihe LIZ 3.0 eco in sein Programm aufgenommen, sie soll einen "kostenbewussten Einstieg in einen zeitgemäßen Aufzugbau" bieten. Die eco-Variante der Teleskop-Schiebetür reagiere auf die steigende Nachfrage nach einer Schiebetür in Standardgröße, die montagefreundlich sind und für die Zukunft vorbauen, betont das Unternehmen. Seit Anfang 2021 gibt es nun alle LIZ-Varianten in der eco-Ausführung.
"LIZ 3.0 eco wird auch dem höheren Preisdruck in der Komponentensparte gerecht", erklärt Peter Andrä, geschäftsführender Gesellschafter von Riedl Quantum.
"Auch wir müssen die seit Ende 2020 steigenden Blechpreise an unsere Kunden weitergeben, doch durch die effiziente Bauweise der LIZ 3.0 eco konnten wir den Materialpreis reduzieren, ohne an der Qualität zu sparen. Und so schlägt sich der letzte Preisanstieg nicht in dem Maße nieder wie bei einer konventionellen Schiebetür mit höherer Türpaketdicke."
LIZ 3.0 eco kommt mit nur 50 Prozent des Platzbedarfs im Vergleich zu einer konventionellen Schiebetür aus und bietet nach Angaben des Unternehmens eine "extrem hohe Festigkeit", sie ist geprüft nach EN 81-20 / 50. LIZ 3.0 eco erfüllt die Brandschutznorm EN 81-58 in der Klassifizierung E120 / EW60. "Das macht sie zu einer vollwertigen Brandschutz-Schiebetür für jeden Einsatz", so das Unternehmen.
Weitere Informationen: riedl-quantum.de
Auf einen Blick: Die wesentlichen Unterschiede zwischen Liz2S und Liz2S eco (als PDF-Datei)
Auf einen Blick: Die wesentlichen Unterschiede zwischen Liz4S und Liz4S eco (als PDF-Datei)
Kommentar schreiben