TK Elevator ernennt neuen CFO
Philipp Müller ist seit dem 1. Oktober neuer Chief Financial Officer (CFO) von TK Elevator. Er tritt die Nachfolge von Ercan Keles an, der nun als CEO der Geschäftseinheit Access Solutions von TK Elevator tätig ist.
Müller leitet die globale Finanzorganisation von TK Elevator und berichtet an CEO Uday Yadav. Müller ist verantwortlich für die Bereiche Corporate Finance, Rechnungswesen, Treasury, Finanzplanung und -analyse, Audit, M&A, Steuern und Investor Relations.
Der neue CFO kommt von Oerlikon, einem international tätigen Unternehmen, das in den Bereichen Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung arbeitet. Dort war er seit 2020 als Group CFO tätig. Zuvor war Müller Vice President, Investor Relations bei Baker Hughes, als das Unternehmen mit GE Oil & Gas fusionierte und als eigenständig börsennotiertes Unternehmen an der New Yorker Börse geführt wurde.
Seine Karriere begann Müller bei GE im internen Audit-Team und war über zwölf Jahre in Führungspositionen bei GE Healthcare, im Konzern sowie in den industriellen Geschäftsbereichen, tätig. Müller hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Mannheim.
Neue Positionen für Keles
Der bisherige CFO Ercan Keles ist jetzt als CEO der Geschäftseinheit Access Solutions von TK Elevator tätig, sie besteht aus Airport und Home Solutions. Keles leitet nun auch die Geschäftsentwicklung im Nahen Osten. Zusätzlich übt er die Funktion des Arbeitsdirektors aus. Keles bleibt weiterhin Mitglied des Senior Leadership Teams und berichtet an TK Elevator CEO Uday Yadav.
Keles trat 2006 in die thyssenkrupp-Gruppe ein und verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung im Finanzsegment bei Industrie- und Investitionsgütern. Er war zwölf Jahre lang CFO von TK Elevator und maßgeblich für den Verkauf der Aufzugssparte des thyssenkrupp-Konzerns im Jahr 2020 verantwortlich.
Weitere Informationen: tkelevator.com
Kommentar schreiben