(Foto: © Kone)

Veränderungen im Kone-Vorstand

Aktuelles

Nicolas Alchal – Managing Director bei Kone für die Regionen Naher Osten, Türkei und Afrika – wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum Executive Vice President für den Bereich Strategy & Transformation ernannt.

Er wird Nachfolger von Axel Berkling, der im Oktober 2023 zum Executive Vice President für den Bereich Commercial & Operations ernannt wurde.

Karla Lindahl. Foto: © KoneKarla Lindahl. Foto: © Kone

Bevor er diese Aufgabe Anfang 2025 übernimmt, wird Nicolas Alchal ab dem 1. März 2024 vorübergehend als Executive Vice President für die Region Europa fungieren, wenn die derzeitige Stelleninhaberin, Karla Lindahl, ihren Mutterschaftsurlaub antritt. Karla Lindahl wird Anfang 2025 in die Position des Executive Vice President für die Region Europa zurückkehren.

Verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unternehmens

Nicolas Alchal begann seine Karriere bei Kone im Jahr 2011 und hatte verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unternehmens inne, darunter New Equipment Business Director und Delivery Operations Director für Südeuropa, den Nahen Osten und Afrika, sowie zuvor Managing Director für die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Oman und Bahrain.

Kaori Uehigashi. Foto: © KoneKaori Uehigashi. Foto: © Kone

Kaori Uehigashi wurde mit Wirkung vom 4. Januar 2024 vorübergehend als Executive Vice President für den Bereich Strategy & Transformation ernannt und wird diese Position bis Ende 2024 bekleiden. Sie ist derzeit Managing Director und Partner bei der Boston Consulting Group (BCG) und war zuletzt als Managing Partner für BCG in Finnland tätig.

Sowohl Nicolas Alchal als auch Kaori Uehigashi berichten seit dem 1. Januar 2024 an Philippe Delorme, President und CEO von Kone.


Weitere Informationen: kone.com

Das könnte Sie auch interessieren: